LED für Cubicus

  • Hey Zusammen,


    wer meinen Treat (Acropora geht wieder kaputt) verfolgt hat, hat mitbekommen, dass meine Aqua Medic Reef LED nicht reicht.
    Erst wollte ich nicht so viel Geld für ne neue Lampe ausgeben jedoch hab ich mich umentschieden^^


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich hätte gerne die ATI Sirius X2 (würde die X1 auch für SPS Haltung ausreichen?). Jedoch weiß ich nicht wie ich die über meinem Becken befestigen soll, da es unter einer Dachschräge hängt und ich keine Seilaufhängung benutzen kann. Außerdem hat sie meine Wissens keine Ipad/Bluetooth Steuerung oder?


    Gibt es eine Lampe, mit der ich anspruchsvolle SPS halten kann, die ich am besten so wie die Aqua Medic Reef Led hinten an der erhöhten schwarzen Glasseite befestigen kann und über Ipad steuerbar ist?


    Danke schonmal!


    Gruß


    Thomas

  • Also die X2 kann man auch an der Dachschräge mit der originalen Seilaufhängung befestigen......wieso auch nicht? :rolleyes: ...klar die silbernen Pfröpfel stecken als dann nicht senkrecht, aber das sollte wurscht sein :vain:

  • Bei der X2 hast du eben auch noch wegen einer eventuellen Vergrößerung irgendwann
    Luft nach oben. Bis. 300L (Würfel) kann sie inkl. SPS ausleuchten.

    LG
    Niklas

  • Als Alternative könntest du dir eine Halterung bauen(lassen) oder dir die Giesemann TESZLA-S XT anschauen, die aber auch teurer ist. Die Giesemann kann ferngesteuert werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hmm alles nicht so einfach.. vor allem sind die Halterungen ja auch nochmal so 20 cm hoch + die 10 cm von der Rückwand dann hängen die zu hoch denk ich mal...

  • Mounting Kit kannst hinter der schwarzen Scheibe anbringen, sieht sonst echt bescheiden aus und wäre wie Du sagst wirklich hoch. Bei Bedarf kann ich Dir eine Radion G2 Pro mit Garantie und Verpackung anbieten. Wechsel evtl. auf die G3 Pro. Bild wie so etwas Aussehen kann könnte ich per mail senden.

    Einmal editiert, zuletzt von BORN TO FISH ()

  • Was ist mit dem Rail-System von Aquaillumination und deren LEDs? Da kannst du die LED entweder hinter dem Becken am Schrank befestigen und dann drüber hängen, oder du nimmst nen Frame und dazu die Beckenhalterung. Und wenn du mal umsteigst, kannst du immer noch den Seilzug verwenden.


    Siehe hier Link zum EXT Rail System


    Und dazu dann ´ne Hydra TwentySix.

    Einmal editiert, zuletzt von sporty ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!