You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 851

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

1

Sunday, January 11th 2015, 11:56am

LED für Cubicus

Hey Zusammen,

wer meinen Treat (Acropora geht wieder kaputt) verfolgt hat, hat mitbekommen, dass meine Aqua Medic Reef LED nicht reicht.
Erst wollte ich nicht so viel Geld für ne neue Lampe ausgeben jedoch hab ich mich umentschieden^^

Jetzt habe ich aber folgendes Problem, ich hätte gerne die ATI Sirius X2 (würde die X1 auch für SPS Haltung ausreichen?). Jedoch weiß ich nicht wie ich die über meinem Becken befestigen soll, da es unter einer Dachschräge hängt und ich keine Seilaufhängung benutzen kann. Außerdem hat sie meine Wissens keine Ipad/Bluetooth Steuerung oder?

Gibt es eine Lampe, mit der ich anspruchsvolle SPS halten kann, die ich am besten so wie die Aqua Medic Reef Led hinten an der erhöhten schwarzen Glasseite befestigen kann und über Ipad steuerbar ist?

Danke schonmal!

Gruß

Thomas

ThorstenBrina

Intermediate

Posts: 434

Location: Sinzheim

Occupation: Fliesenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

2

Sunday, January 11th 2015, 12:13pm

Also die X2 kann man auch an der Dachschräge mit der originalen Seilaufhängung befestigen......wieso auch nicht? :rolleyes: ...klar die silbernen Pfröpfel stecken als dann nicht senkrecht, aber das sollte wurscht sein :vain:

NiklasD

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 685

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 110

  • Send private message

3

Sunday, January 11th 2015, 12:17pm

Bei der X2 hast du eben auch noch wegen einer eventuellen Vergrößerung irgendwann
Luft nach oben. Bis. 300L (Würfel) kann sie inkl. SPS ausleuchten.
LG
Niklas

Chris

Intermediate

Posts: 525

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 102

  • Send private message

4

Sunday, January 11th 2015, 12:21pm

Als Alternative könntest du dir eine Halterung bauen(lassen) oder dir die Giesemann TESZLA-S XT anschauen, die aber auch teurer ist. Die Giesemann kann ferngesteuert werden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chris" (Jan 11th 2015, 12:25pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

5

Sunday, January 11th 2015, 12:39pm

für diese fernsteuerung sind aber auch nochmal knapp 50 oder 200 tacken zu zahlen... je nach ausführung...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Wuerzig

Professional

Posts: 880

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 118

  • Send private message

6

Sunday, January 11th 2015, 12:46pm

Ne Radion vielleicht. Und mit diesem Mounting Kit. zumindest die G2 gibt's immer mal wieder in Foren oder in der Bucht.

http://ecotechmarine.com/products/radion…ingle-light-rms

Musst aber schauen ob das bei deinem Becken passt. Steg usw....
Matthias

This post has been edited 1 times, last edit by "Wuerzig" (Jan 11th 2015, 12:54pm)


Schoesse

Professional

  • "Schoesse" started this thread

Posts: 851

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 128

  • Send private message

7

Sunday, January 11th 2015, 9:10pm

Hmm alles nicht so einfach.. vor allem sind die Halterungen ja auch nochmal so 20 cm hoch + die 10 cm von der Rückwand dann hängen die zu hoch denk ich mal...

BORN TO FISH

Unregistered

8

Wednesday, February 4th 2015, 1:32pm

Mounting Kit kannst hinter der schwarzen Scheibe anbringen, sieht sonst echt bescheiden aus und wäre wie Du sagst wirklich hoch. Bei Bedarf kann ich Dir eine Radion G2 Pro mit Garantie und Verpackung anbieten. Wechsel evtl. auf die G3 Pro. Bild wie so etwas Aussehen kann könnte ich per mail senden.

This post has been edited 1 times, last edit by "BORN TO FISH" (Feb 4th 2015, 1:36pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

9

Wednesday, February 4th 2015, 3:50pm

Oder das Bild hier reinsetzen. :vain:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Nerwus11

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 96

Location: Mönchengladbach

Occupation: Soldat

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

10

Wednesday, February 4th 2015, 3:55pm

Könntest auch vllt die AI hydra 26 nehmen.

Grüße Julian

BORN TO FISH

Unregistered

11

Wednesday, February 4th 2015, 4:03pm

Hier das Beispielbild, wird im übrigen sogar als Set verkauft.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…-8783?ref=myads

sporty

Intermediate

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

12

Wednesday, February 4th 2015, 4:41pm

Was ist mit dem Rail-System von Aquaillumination und deren LEDs? Da kannst du die LED entweder hinter dem Becken am Schrank befestigen und dann drüber hängen, oder du nimmst nen Frame und dazu die Beckenhalterung. Und wenn du mal umsteigst, kannst du immer noch den Seilzug verwenden.

Siehe hier Link zum EXT Rail System

Und dazu dann ´ne Hydra TwentySix.

This post has been edited 1 times, last edit by "sporty" (Feb 4th 2015, 4:42pm)


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 15,662 Clicks today: 34,064
Average hits: 22,702.97 Clicks avarage: 52,678.26