Bitte um Euren Rat: LED Beleuchtung für 70x30x35

  • Schönen Abend zusammen,


    habe heute mein Glasbecken bestellt (70x30x35, LxBxH) und bin nun auf der Suche nach der passenden Beleuchtung. Wollte ursprünglich eine LED von Current Orbit Marine (8.000/12.000 K white mit 445/460nm Actinic blue)oder Zet Light verwenden. Diese haben je rund 23 Watt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das für die 73 Liter ausreichend ist. Gehalten werden sollen nur Weichkorallen, LPS. Habe deshalb überlegt eine China-LED mit 165 Watt drüber zu geben und diese entsprechend zu dimmen. Ob das eine gute Idee ist? Budget ist beschränkt ; )


    Ich hätte daher 2 Fragen an Euch :
    1. Wäre meine ursprüngliche Lösung mit den 23 Watt ok und ausreichend für den Start?
    2. Ist die gedimmte 165 Watt eine mögliche (bessere) Lösung?


    Ich stehe hier wirklich komplett an und hoffe dringend auf Eure Hilfe : ) DANKE EUCH!


    lg Markus

  • Also ich denke die led mit 165w bietet dir eine bessere alternative und ein paar Reserven. Selbst besitze ich eine solche lampe nicht, sie wird aber hier wohl von einigen verwendet.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Also zuletzt waren hier einige china module im Gespräch, die wohl ganz ok sein sollen. Wenn ich mir den link soan sehe, sieht esd ochs ehr danach aus, dass man die lampe auch schnell mit zwei led flutern selbst bauen kann.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!