You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Marcus7777777" started this thread

Posts: 105

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

1

Saturday, January 10th 2015, 9:40pm

Bitte um Euren Rat: LED Beleuchtung für 70x30x35

Schönen Abend zusammen,

habe heute mein Glasbecken bestellt (70x30x35, LxBxH) und bin nun auf der Suche nach der passenden Beleuchtung. Wollte ursprünglich eine LED von Current Orbit Marine (8.000/12.000 K white mit 445/460nm Actinic blue)oder Zet Light verwenden. Diese haben je rund 23 Watt. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob das für die 73 Liter ausreichend ist. Gehalten werden sollen nur Weichkorallen, LPS. Habe deshalb überlegt eine China-LED mit 165 Watt drüber zu geben und diese entsprechend zu dimmen. Ob das eine gute Idee ist? Budget ist beschränkt ; )

Ich hätte daher 2 Fragen an Euch :
1. Wäre meine ursprüngliche Lösung mit den 23 Watt ok und ausreichend für den Start?
2. Ist die gedimmte 165 Watt eine mögliche (bessere) Lösung?

Ich stehe hier wirklich komplett an und hoffe dringend auf Eure Hilfe : ) DANKE EUCH!

lg Markus

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

2

Saturday, January 10th 2015, 9:46pm

Also ich denke die led mit 165w bietet dir eine bessere alternative und ein paar Reserven. Selbst besitze ich eine solche lampe nicht, sie wird aber hier wohl von einigen verwendet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Marcus7777777 (15.01.2015)

  • "Marcus7777777" started this thread

Posts: 105

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

3

Saturday, January 10th 2015, 10:13pm

Danke für die schnelle Antwort! : ) Wäre das Modell ok?
http://www.ebay.de/itm/AQUAMANA-156W-COB…=item2edbeb9a48

geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

4

Saturday, January 10th 2015, 10:19pm

Also zuletzt waren hier einige china module im Gespräch, die wohl ganz ok sein sollen. Wenn ich mir den link soan sehe, sieht esd ochs ehr danach aus, dass man die lampe auch schnell mit zwei led flutern selbst bauen kann.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Marcus7777777 (15.01.2015)

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

5

Sunday, January 11th 2015, 10:45am

Denke das für dein Vorhaben auch so ein Modul reichen könnte.
Maxspect Glaive Seewater 60cm - 40W.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Marcus7777777 (15.01.2015)

  • "Marcus7777777" started this thread

Posts: 105

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

6

Thursday, January 15th 2015, 9:53pm

Super, dank Euch für die Infos! : )

lg Markus

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,311 Clicks today: 37,312
Average hits: 22,703.28 Clicks avarage: 52,678.72