LED Eheim oder alternative für scubacube

  • So jetzt nochmal hier meine Unwissenheit kund tun ;)


    Habe mir ein neues scubacube gekauft. Da ist ja die Standard 4xT5 Beleuchtung dabei. Möchte mir noch eine LED zusätzlich holen. Ich hätte gerne eine die den fluoreszierende Wirkung von Korallen unterstütz.


    Jetzt hab ich die Eheim LEDs entdeckt. Mein Problem ist nur, die sind ja nicht steuerbar... Gibt es da bessere alternatven, die idealerweise nicht so viel mehr kosten?


    Falls nicht, welche ist denn für ein Fisch /Korallen Becken geeignet? Gibtves ja in 4 Varianten:
    Weiß
    Blau
    Gemischt
    Plants (die eher nicht, da ich erstmal keine Korallen mit hohen Ansprüchen halten werde ;) )


    Grüße julian





    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hatte mal das gleiche Becken,hab mir dann eine Ecotech Radion G2 Drübergehangen,war wirklich ein Ganz anderes Licht als vorher mit T5.
    Habe die Lampe immernoch im Einsatz,und würde sie mir Jederzeit wieder Zulegen!

  • Hi Julian,


    da gibt es schon ein paar Lampen die in Frage kommen, unter anderem z.B.


    Maxspect Razor mit 120 oder die mit 160 Watt (die 160er hatte ich selbst mal, muss aber dazu sagen das die an den Seiten etwas über steht weil zu groß)
    EconTech Radion
    Giesemann Tezlar


    Meine Empfehlung wäre die ATI Sirius X2 ;)

  • Hallo Julian,


    wenn´s preiswert sein soll, kann ich die Encolux Stingerbox 4 Marine empfehlen. Die hab ich selber über meinen Scuba 270 hängen, die macht ein sehr gutes Licht und lässt sogar SPS wachsen. Kostet ca. 380.-€


    Gruss Ralph

    Gruß Ralph


    Home by the Sea...I like it.! :6_small28:


    Eheim Scuba Scube 270
    Ecotech Marine Radion XR30w G3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!