You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

muellji

Trainee

  • "muellji" started this thread

Posts: 64

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

1

Friday, December 26th 2014, 12:40am

LED Eheim oder alternative für scubacube

So jetzt nochmal hier meine Unwissenheit kund tun ;)

Habe mir ein neues scubacube gekauft. Da ist ja die Standard 4xT5 Beleuchtung dabei. Möchte mir noch eine LED zusätzlich holen. Ich hätte gerne eine die den fluoreszierende Wirkung von Korallen unterstütz.

Jetzt hab ich die Eheim LEDs entdeckt. Mein Problem ist nur, die sind ja nicht steuerbar... Gibt es da bessere alternatven, die idealerweise nicht so viel mehr kosten?

Falls nicht, welche ist denn für ein Fisch /Korallen Becken geeignet? Gibtves ja in 4 Varianten:
Weiß
Blau
Gemischt
Plants (die eher nicht, da ich erstmal keine Korallen mit hohen Ansprüchen halten werde ;) )

Grüße julian




Gesendet von iPad mit Tapatalk

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

2

Friday, December 26th 2014, 12:55am

Hatte mal das gleiche Becken,hab mir dann eine Ecotech Radion G2 Drübergehangen,war wirklich ein Ganz anderes Licht als vorher mit T5.
Habe die Lampe immernoch im Einsatz,und würde sie mir Jederzeit wieder Zulegen!

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

3

Friday, December 26th 2014, 12:59am

Hi Julian,

da gibt es schon ein paar Lampen die in Frage kommen, unter anderem z.B.

Maxspect Razor mit 120 oder die mit 160 Watt (die 160er hatte ich selbst mal, muss aber dazu sagen das die an den Seiten etwas über steht weil zu groß)
EconTech Radion
Giesemann Tezlar

Meine Empfehlung wäre die ATI Sirius X2 ;-)
Grüße

Michl

dori54

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 467

Occupation: Selbständig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 47

  • Send private message

4

Friday, December 26th 2014, 1:01am

Wenn du ein Gutes Licht haben möchtest,wirst du Wohl ein Paar Euronen Investieren müssen,oder Gut Gebrauch Kaufen.
Hatte 2 Radion,habe eine Letzte Woche Verkauft wegen Verkleinerung.

Tufffi

Werdender

    info.dtcms.flags.de

Posts: 78

Location: Winnert bei Husum, Nordsee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

5

Friday, December 26th 2014, 1:30pm

Hallo Julian,

wenn´s preiswert sein soll, kann ich die Encolux Stingerbox 4 Marine empfehlen. Die hab ich selber über meinen Scuba 270 hängen, die macht ein sehr gutes Licht und lässt sogar SPS wachsen. Kostet ca. 380.-€

Gruss Ralph
Gruß Ralph

Home by the Sea...I like it.! :6_small28:

Eheim Scuba Scube 270
Ecotech Marine Radion XR30w G3

muellji

Trainee

  • "muellji" started this thread

Posts: 64

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

6

Friday, December 26th 2014, 5:30pm

Im Moment möchte ich eig nur was, was ich als Ergänzung zu meinen 4 T5 Balken verwenden kann. Weil komplett mit LED beleuchten ist mir im Moment etwas teuer

Kazarimtor

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 126

Location: Hamburg

Occupation: IT Leiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

7

Tuesday, December 30th 2014, 7:59pm

Ich würde keine LED neben die T5 packen, mit der Abdeckung wird es einfach zu warm da unten, da hast du nicht lange Freude an deinen LED.

Ich versuche mich gerade an einer DIY LED für das Incpiria 200 - hat fast die gleiche Grundfläche wie deins.

DIY - LED - Eheim Incpiria 200 - innerhalb der Abdeckung

muellji

Trainee

  • "muellji" started this thread

Posts: 64

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 8

  • Send private message

8

Tuesday, December 30th 2014, 8:42pm

hab die Abdeckung (bis auf die hintere Klappe) entfernt, da ich sonst immer recht schnell bei 27 grad war... in dem Zimmer stehen, neben dem Aqua noch 2 große Terrarien ;) da ists immer recht warm ;)

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 8,818 Clicks today: 13,423
Average hits: 21,717.79 Clicks avarage: 51,072.35