You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

grüne hexe

Beginner

• "grüne hexe" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Thursday, December 25th 2014, 2:44pm

Daytime cluster 30.1

Frohe Weihnachten.
Ich möchte für meinen Dennerle marinus 60 l die Beläuchtung ändern.
Dachte an eine Daytime cluster 30.1. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen.
Wollte die Lampe um bessere Farben zu bekommen. Das Becken läuft jetzt 1 Jahr und die Weichkorallen verlieren ihre Farbe.

Möchte mich jetzt schon mal bedanken.

Eikju

Unregistered

2

Thursday, December 25th 2014, 2:50pm

Ich denke nicht, dass diese Beleuchtung für ein 60 Liter MW-Becken geeignet ist. Laut meinen Infos, die ich von http://www.biconeo-aquascaping.de/daytim…um-beleuchtung/ beziehe, hat die Lampe eine Leistung von 10 Watt.

Das ist eine reine Süßwasser-Lampe.

Du bräuchtest 10K - 16K Kelvin und definitiv mehr Watt. Empfehle hier ganz klar eine Sirius X1 von ATI oder eine Maxspect R420R 60 Watt.

This post has been edited 1 times, last edit by "Eikju" (Dec 25th 2014, 2:52pm)

grüne hexe

Beginner

• "grüne hexe" started this thread

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

3

Thursday, December 25th 2014, 3:44pm

Danke Eikju für die schnelle Antwort.
Es gibt die Beleuchtung auch für Meerwasser, aber wenn die Watt-Zahl nicht reicht, werde ich mich mal mit den von dir empfohlenen Beleuchtungen beschäftigen.

Danke Karina

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,342 Clicks today: 15,633
Average hits: 21,611.43 Clicks avarage: 50,941.83