Led Full Spectrum 55X3 Watt dimmbar im Angebot

  • Ja, da hast du recht, ich werde noch etwas ausprobieren und ggf kommt noch eine dritte Lampe. Die amys kommen wohl sehr gut mit einer t5 Kombi aus. Ich werde sehen wie es sich entwickelt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • :EVERYD~313: Hi Sotop
    Wie sieht es den mit der Abschattung aus wen du die Lampen 30 - 40 cm über das Becken hängen würdest.
    Einige Leute in den Forum hängen die Lampen 40 cm über den Wasserspiegel und hätten eine gute Ausleuchtung.
    Ach übrigens eine tolle dogo

    Besten Gruß Joachim

  • Ich hab sie jetzt höher gehängt, macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck.


    Allerdings geht schon die Sonne unter ;)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke vier dieser Leuchten wären für die Beckengröße nicht verkehrt ;)

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Es ist schwierig von Fotos zu beurteilen, alles nur mit nem iPhone gemacht, wenn man davor steht wirkt es schon anders, ich denke das 3 schon ganz gut was schaffen.

  • Weil ich in der Einfahrphase stecke habe ich die Lampe mal etwas gegoogelt um mal weitere Erfahrungen mit SPS zu finden. Ich spiele noch mit dem Gedanken die eine oder andere Led durchzurauschen und evt den abstand der LEDs etwas zu vergrößern.


    Hier mal der Link zum Video


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe zwischenzeitlich noch jemanden gefunden der mit der Lampe sehr zufrieden ist.
    Hier mal ein Video von seinem Becken.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er hat 3 Lampen auf 60% laufen und sein Beben ist 90x50x50.

  • Hallo Zusammen,


    wie ist es wenn man mehrere Lampen nutzt (WiFi oder Manuell) können die miteinander Verbunden werden bzw. in der Wifi Version als Master/Slave oder muss man jede einzeln ansteuern?


    MfG nils

  • Hallo zusammen,



    ich habe mir für mein EHEIM incpiria marine 400 auch 2 der Lampen gekauft, ich hab mich für die WIFI version entschieden.


    Kann mir einer von Euch vielleicht bei der Programmierung behilflich sein ?( .Ich möchte nur den Sonnen auf und Untergang haben mehr nicht.
    Vielleicht macht sich ja einer die Mühe und postet hier seine Einstellungen so quasi als Vorlage für mich.
    Und wie Programmiere ich beide ?( ich kann immer nur eine ansteuern......
    Dank Euch im voraus dafür.


    Grüße Toni

  • Hallo Toni,


    falls Du das gleiche Modell hast wie ich, kannst Du Dir meine Einstellungen mal anschauen. Wichtig ist um 00:00 Uhr eine 0% Einstellung zu haben, sonst beginnt die Lampe ab 00:00 Uhr zu flackern ( war zumindest bei mir so ).
    Ich habe nur eine Lampe, aber ich denke Du schaltest bei einer das WIFI aus, überträgst die Daten auf die Andere, und dann umgekehrt, dann müßte es doch eigentlich klappen.


    Gruß
    Achim

  • Guten Morgen zusammen,


    mich würde noch Interessieren wie es bei den anderen mit den Einstellungen aussieht, speziell die LPS und SPS Becken.


    Und ob es zu Problemen kam mit den Korallen, sprich wachstum und Farben? Würde mich freuen wenn der ein oder andere noch seine Erfahrungen hier teilt.


    Ich kann ja noch nichts sagen, aber bis jetzt bin ich sehr begeistert von den LED, obwohl viele hier die China ware verurteilen, billig Schrott und so aber für den Preis kann man wirklich nichts falsch machen.


    Grüße Toni

  • Hallo Toni ,


    ich habe ein Fluval M60 und habe Ende Dezember den original Fluval LED Balken gegen die Leuchte ausgetauscht. Am Anfang hatte ich sie wohl zu hell eingestellt, da zickten einige Korallen. Mittlerweile gedeihen aber besonders die Ricordea´s und die Bartkoralle sehr gut, alles andere ist stabil bzw. die pumpenden Xenien wachsen wohl unter allen Bedingungen wie verrückt.
    Da ich zum Teil zeitgleich aber auch Änderungen am Riff vorgenommen habe, Strömung geändert etc., ist es schwer zu sagen was hier letzendlich was beeinflußt hat. Bin ja auch erst seit September im MW unterwegs.
    Ich hatte auch die Lüfter umgebaut und die Linsen entfernt.


    Wollte gestern meine Beleuchtungszeiten nochmals ändern, habe aber Probleme mit der App . Hast Du IOS oder Android ? Wenn Du IOS hast welches
    IPhone und Ios Version ? Über mein Ipad konnte ich die Lampe erreichen aber da das Ipad nur noch 1% Strom hatte habe ich jetzt nur noch eine Notbeleuchtung, zu allem Übel scheint das Ipad Ladekabel kaputt zu sein. Wenn man keine Arbeit hat dann macht man sich welche :rocket:


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Hallo Achim



    danke für die Antwort.


    Ich hab das aktuelle Android drauf. Hab mir ein bisschen schwer getan mit der Programmierung, aber mit deiner Vorlage ging es dann doch ganz gut, hab sie ein wenig geändert und werde jetzt schauen wie meine Tiere darauf reagieren. Es ist nicht ganz einfach die richtige Einstellung zu finden, deswegen würde ich mich freuen wenn sich auch noch andere melden würden, und ihre Einstellungen teilen damit ich mir das beste rauspicken kann :-)).


    Grüße Toni

  • Hallo, ich melde mich hier mal wieder zu Wort.


    Zu dem Video welches ich weiter oben gepostet habe, derjenige hat mittlerweile 4 Lampen mit 90% blau und 40% weiß laufen.
    Ich halte mittlerweile seit guten 4 Wochen SPS unter den Lampen und alles funktioniert ohne Probleme.






    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von sotop ()

  • Ja, ich habe 2stk, noch..... Ich fahre in der hochphase blau auf 90% und weiß auf 60% für 6std, davor und danach geht sie Sonne unter und auf ;)

  • Hi, an alle ,die mit China Lampe sein Becken fahren. Ich habe seit zwei Jahren auch eine mit 90grad Linsen,über mein sera cube 130l. Bin voll zufrieden. Die ist nur Manuel dimmbar,aber das stört mich nicht. Leuft über zwei Zeitschaltuhren. Der blau Kanal startet eine Stunde vor dem weißem. Weise Kanal leuft mit ca.60%,blau mit 80%, habe acropora drin ,pocilofora , eine histrix,bartkoralle ,euphfilia, acantastrea,verschiedene Scheiben Anemonen,Florida auch dabei. Seit zwei Jahren leuft alles Wupper, und an die Lampe ,die ich habe, sind die Lüfter nicht soll laut. Der Becken staut bei mir in Schlafzimmer,APP runter gezogen (schallmesung) zeigt mir 28db mit den pumpen. Ich bin überzegt,für das Geld ,krigt man nichts besseres :thumbup: . Das Foto ist schlecht ,sieht viel besser aus. :thumbup:

    Becken : 150x50x60, Maxspect r420r 320w 15000k, ATI essentials ,4500l rückforderpumpe,Abschäumer Bubble Magus Curve 7,zwei SF8000 jebao strömungspumpen ,biopellets.

    Einmal editiert, zuletzt von Alex1962 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!