You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tobi88

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

101

Friday, January 8th 2016, 7:01pm

Ja scheint zurzeit ausverkauft zu sein..

Ich seh's schon wieder kommen, bei meinem Glück und Ungeduld kauf ich die Non-Wifi Version und ein Tag später gibt's die Wifi wieder zu kaufen! :crazy: :dash:

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

102

Friday, January 8th 2016, 7:12pm

Hallo,

man muss das Hoch- und Runterdimmen also manuell mit Stufen einstellen? Das ist ja nicht so cool.
Sind die Stufen stundenweise oder verschiebbar? Sonst wäre dimmen innerhalb von recht kurzen Zeiträumen ja riesige Sprünge.

VG
Silvio

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

103

Friday, January 8th 2016, 7:23pm

Die Stufen sind im Minutenabstand einstellbar, insgesamt 24 Schaltzeiten.

Achim
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

104

Friday, January 8th 2016, 7:33pm

Danke.
Immerhin. Vielleicht unterstützt ja eine spätere Version der Lampen das automatische Dimmen von a nach b.

VG
Silvio

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

105

Friday, January 8th 2016, 9:20pm

Das dimmen geht automatisch, das geht alles über die App.

Manuell geht es auch, aber wenn man in der app auf "Auto" stellt, dann kann man manuell nicht mehr dimmen.

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

106

Friday, January 8th 2016, 10:42pm

Quoted

Das dimmen geht automatisch, das geht alles über die App.


Quoted


Habe ich die Lampe z.B. für 08:00 Uhr auf 5% gestellt und will ab 12:00 Uhr
100% haben, muß ich Zwischenschritte programmieren. Sie würde sonst von
08:00 Uhr bis 11:59 auf 5% laufen und dann direkt auf 100% springen.


Hmm, das eine widerspricht doch dem anderen, oder? So kam ich überhaupt nur auf die Frage.

VG
Silvio

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

107

Friday, January 8th 2016, 11:14pm

Ich glaub da herrscht ein Verständnisproblem.
Die Frage sollte an dieser Stelle wohl lauten fährt sie diskret oder stetig hoch.
Diskret wäre in diesem Fall von einer Prozentzahl auf die andere. Stetig bedeutet in diesem Zusammenhang stufenlos zwischen zwei Zeiten die Leistung zu steigern.
Automatisch ist ja irgendwie beides.
Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen und helfen... :EVC471~119:
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

oldidragan

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 203

Location: Rüsselsheim

Occupation: kfm. Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 85

  • Send private message

108

Saturday, January 9th 2016, 12:40am

Also meine macht es diskret in Stufen. Wie eine Treppe, es ist keine Rampe !!!
Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

inspi

Intermediate

Posts: 481

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

109

Saturday, January 9th 2016, 1:30am

An und aus geht sie per Zeitschaltuhr auch automatisch ;)

In Stufen also, gut das ware geklärt. Auch eindeutig geklärt :)

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

110

Saturday, January 9th 2016, 12:51pm

Hier nochmal ein Bild von der Lampe mittig über 150 x 60 x 60 bei 100%
Die ausgeleuchtete Fläche ist gut zu erkennen, an der Lampe wurde noch nichts geändert.

Ich werde versuchen so gut wie möglich den Verlauf mit der Lampe zu dokumentieren.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tizian

Intermediate

Posts: 397

Location: 50226 Frechen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 55

  • Send private message

111

Saturday, January 9th 2016, 2:43pm

@Tobi88

Wieviele davon möchtest Du über Deine 325l hängen?
VG
Thomas

Tobi88

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

112

Saturday, January 9th 2016, 8:57pm

Guten Abend.

Ich hoffe das zwei reichen. In knapp 7 bis 10 Tagen gibt es wieder die Wifi Version bei e***.

Mfg Tobi

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,764

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2151

  • Send private message

113

Saturday, January 9th 2016, 9:04pm

Naja, so wie es aussieht wären ehr 3 angesagt. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

audioTom

Intermediate

Posts: 326

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 78

  • Send private message

114

Saturday, January 9th 2016, 9:33pm

Ohne die Linsen reichen zwei. Für SPS aber eher drei :P

ThomasD.

Beginner

Posts: 20

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

115

Saturday, January 9th 2016, 9:40pm

Oder einfach mal die Linsen runter machen. Jetzt sind ja 90 Grad Linsen verbaut , die LEDs selber haben ja ein Abstrahlwinkel von 120 bis 140 Grad.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruß Thomas

Salzpfütze Lido 120

Tobi88

Beginner

Posts: 39

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

116

Saturday, January 9th 2016, 9:48pm

Ich versuchs erstmal mit zwei. Eine dritte kann ich nachträglich noch besorgen.

Ich hoffe nur das wegen dem Lichtwechsel kein großes Algen problem auftritt wegen dem Rot, Grün und UV dazwischen.


Mfg Tobi

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

117

Saturday, January 9th 2016, 10:08pm

Das was man auf den Bildern sieht, ist der Bereich, der "voll" ausgeleuchtet wird, die lichtausbeute ist etwas größer, leider nimmt die Kämpfers das nicht 100%tig mit.
Ich werde vorerst 2 von den Lampen einsetzen und früher oder später 1-2 nicht wifi's dazwischen hängen.

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

118

Saturday, January 23rd 2016, 2:34pm

Heute kam Lampe Nummer 2, an der 2ten Lampe werde ich die Linsen entfernen und sie zum Vergleich neben die andere hängen. Beim zerlegen der Lampe mache ich ein paar Bilder die ich später hier rein stelle.

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

119

Saturday, January 23rd 2016, 4:16pm

Hier ein paar Bilder und Hinweise.

Beginnen muss man mit den 6 Schrauben am Rand der Lampe



Wenn man sie entfernt hat, kann man die Lampe auseinander ziehen und muss die Anschlüsse der 3 Kanäle lösen, auf der einen Seite sind 2 Anschlüsse und auf der anderen findet ihr einen, damit man die Kanäle beim zusammenbauen nicht vertauscht, macht es Sinn sich bei den 2 Anschlüssen einen der beiden zu markieren


Ich habe einfach das rote Kabel mit einem schwarzen Edding markiert.

Danach muss man die Aluplatte vom Rest der Lampe lösen. Die Platte ist mit Silikon verklebt und mit 6 Schrauben gesichert.
Ich habe entlang der Platte mit einem Teppichmesser in die Silikonnaht geschnitten und vorsichtig mit einem kleinen Sechskant den ich durch ein Schraubenloch gesteckt habe und einer Zange die Platte vom Rest gelöst.



Jetzt müssen nur noch die Linsen entfernt werden und man muss alles wieder zusammenbauen. Ich habe die Linsen vorsichtig mit einer Rohrzange gegriffen und leicht gedreht. Sie sind mit etwas Silikon verklebt und man kann sie so gut lösen.



!!!VORSICHT!!!
Die Linsen sind passgenau aufgesetzt, wenn ihr zu weit dreht, könnt ihr die LEDs beschädigen.

Das ganze geht ziemlich schnell und erfordert kein großes Geschick.

Ich übernehme natürlich keine Garantie und jeder muss für sich selber wissen ob er sich daran wagt oder nicht.

Nach dem zusammenbauen noch kurz getestet ob alles geht und übers Becken damit.





Gesendet von iPhone mit Tapatalk

sotop

Beginner

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

120

Saturday, January 23rd 2016, 4:59pm

Ich habe die Lampen jetzt testweise übers Becken gehängt.

Link mit Linsen und rechts ohne.



Man kann auf dem Bild leider nicht viel erkennen, wenn man vor dem Becken steht, merkt man deutlich, dass das flackern ohne Linsen stärker ist und das die Farben quasi besser gemischt sind.
Bei der Lampe mit Linsen finden sich teilweise solche Abbildungen auf dem Gestein.



Dieses sieht man ohne Linsen nicht.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 3,241 Clicks today: 8,968
Average hits: 22,715.12 Clicks avarage: 52,700.25