Led Full Spectrum 55X3 Watt dimmbar im Angebot

  • Also ich bin bisher mit der Lampe sehr zufrieden. Tut was sie soll. Das sie nicht gerade flüsterleise ist wusste ich vorher. Ich habe halt nur die Linsen von den roten und grünen LEDs entfernt und bilde mir ein das die "Farbkleckse" danach weniger geworden sind.


    Insgesamt leuchtet das Teil mein Becken deutlich flächiger aus als viele Leuchten namhafter Hersteller. Ich hätte auch noch Platz für eine zweite solche Leuchte - dann wäre das Becken (Grundfläche 50x50) fast komplett flächtig ausgeleuchtet. Allerdings müsste ich dann sehr stark drosseln damit es nicht zu hell wird.


    Für die Zunkunft überlege ich ob ich die Lampe selbst mit einem kleinen Arduino steuerbar mache. Sollte ohne größere Probleme möglich sein, aber noch schrecke ich vor einem solchen Eingriff in die Lampe zurück. Gibt noch genug andere Baustellen *g*


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Ein Lüfter hab ich zur Not wohl noch hier rumfliegen.. für mich stellt sich immer noch die Frage ob Wifi ja oder nein.. :wacko: :wacko: :chinese:


    Würde bei meinem 130x50x50 Becken zwei Lampen reichen oder muss es unbedingt noch eine dritte sein ?


    Mfg Tobi

  • Hi,


    voll aufgedreht hättest du bei 2 Lampen immerhin 200 Watt LED-Beleuchtung. Das sollte eigentlich genügen. In der Theorie *g* Hängt natürlich stark davon ab welche Tiere Du pflegen möchtest. Wenn Du Wild-Acroporas auf den Boden stellen möchtest könnte es knapp werden. Aber "oben" sollte das auf jeden Fall gehen. Ansonsten schau mal bei Reefcentral rein. Da gibt es einen sehr, sehr langen Thread zu der Lampe mit vielen Bildern und Beschreibungen über welchen Becken die Amis die Lampe so hängen haben.


    Ciao, Udo

    Custom 50x50x40 cm, Lebendgestein, ca. 85 Liter netto, EHeim Skim 350, Sicce Voyager Nano 2000, Aquaclear 20, Sander Piccolo mit EHeim 100, Marinecolor MC1 Dosierpumpe, Marsaqua 165/102 Watt LED. Versorgungssystem: ATI Essentials.
    Tagebuch: Hier -------- Dosier- und Nachfüllanlage: Hier

  • Bei 130 langt das locker mit 2.
    habe 150er Becken und nutze 2. wenn ich die Schräge wegnehme hab ich auch 120-130 die voll beleuchtet werden

  • Ich bin heute mal kurz zum testen gekommen, ich bin mir ziemlich sicher, dass die marsaqua und die wifi version nahezu identisch sind, lediglich das Led Layout ist anders.


    Bislang konnte ich noch keinen Grund finden zur marsaqua zu greifen.


    Die Lampe lässt sich sehr entspannt über das WLAN einstellen und bietet gleich 5 voreingestellte Muster für Sonnenaufgang und Untergang. Die 50€ lohnen sich denke ich auf jeden Fall, um einiges netter als die "Steinzeit" an/aus Geschichte.


    Ich habe mal 2 Bilder gemacht, wie gesagt, das Becken ist 150 x 60 x 60


    Bild 1 --> 100%
    Bild 2 --> 50%


    Man kann den Unterschied gut erkennen, nicht über den Inhalt im Becken wundern, due Bilder sollen nur die Lichtausbeute darstellen.





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,


    ich besitze seit 2 Wochen eine optisch identische von Ledlightseller "WIFI Dimmbar LED Aquarium Beleuchtung Mondlicht Meerwasser Light 165W Lampe", habe sie über Ebay gekauft. Sie hängt über einem Fluval M60, mit dem Licht bin ich zufrieden, die Lüfter könnten etwas leiser sein, sind aber auch nicht störend laut. Hier fehlt mir im Moment aber auch die Vergleichsmöglichkeit.


    Habe allerdings ein Problem, meine Lampe schaltet sich in der Nacht unvermittelt ein und aus im Minutentakt ( das Blaulicht, zum Glück ohne
    Sirene ). Bin schon seit Montag mit China in Verbindung aber bis jetzt hat kein Tipp geholfen, war mir auch nicht sicher ob ich irgendwie falsch programmiere. Werde heute mal ein Reset an der Lampe durchführen, wenn sie dann aber Nachts wieder blinkt werde ich morgen um Lieferung einer neuen Lampe bitten ( die kommen aus Karlsruhe ), oder gebe sie komplett zurück. Hatte irgendwer hier im Forum schon ein solches Problem ?


    Ich berichte weiter sobald es Neuigkeiten gibt.


    Gruß
    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Vielleicht ist mal jemand so nett und beschreibt bei der WIFI die Funktionalität bzgl. Sonnenuntergang und Aufgang.
    Ist die jetzt wirklich programmierbar? Und wenn ja, in welchen Schritten, etc.?
    Ich überlege mir ein kleines Ablegerbecken aufzubauen und da ist der Preis natürlich heiß! :4_small16:
    Danke!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Du steuerst sie per App und kannst zwischen 5 vorinstallierten templates wählen, diese kannst du alle auch ändern.


    Die App gibt 24 Einstellmöglichkeiten pro Template vor die frei einstellbar sind.
    Meiner Meinung nach mehr als genug.


    Alternativ lässt sie sich per App manuell steuern und man kann 3 Kanäle ( white, Blue, Royal Blue) variabel dimmen.


    VG
    Dominik

  • Vielen Dank schonmal!
    Damit ich es richtig verstehe:
    Es ist also möglich die Lampe automatisch morgens über zwei Stunden auf 50% hochzufahren und abends wieder runter?
    Ist ja eigentlich nix kompliziertes...
    Danke!


    Ich sehe gerade - ist die ausverkauft?!

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Hallo,


    ja die Lampe wird über die AqDimm App gesteuert und hat 5
    Templates, 4 mit voreingestellten Werten und das 5. zur freien
    Verfügung. Jedes Template hat 24 Schaltzeiten, innerhalb dieser können
    die Farben weiß, blau und royal blau von 0 bis 100 % eingestellt werden.
    Habe
    ich die Lampe z.B. für 08:00 Uhr auf 5% gestellt und will ab 12:00 Uhr
    100% haben, muß ich Zwischenschritte programmieren. Sie würde sonst von
    08:00 Uhr bis 11:59 auf 5% laufen und dann direkt auf 100% springen. Ich
    kann mir vorstellen dies ist bei teureren Modellen anders gelöst ist
    und diese langsam bis zum nächsten Wert hochfahren, ist das so ?
    Das
    finde ich jetzt aber nicht unbedingt tragisch, nur mit der Fehlfunktion
    habe ich ein Problem. Habe vorhin mal die Reset Taste gedrückt, wenn das
    nichts hilft und sie heute Nacht wieder leuchtet, dann brauche ich
    dringend eine andere Lampe. Ich befürchte aber im moment ist keine in
    Karlsruhe verfügbar, den im Moment ist nur das Modell ohne Wifi im
    Ebay. Der Anbieter ist LED Lightseller.


    Der Link funktionirt nicht mehr im EBAY, im Moment ist nur die Variante ohne Wifi zu finden.


    Achim

  • Noch eine Antwort für Dominik, die 4 eingestellten Templates sind praktisch nicht verwertbar, da brennt praktisch immer eine Farbe, meistens Royalblau und es ist nie ganz dunkel.


    Achim

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Prima, vielen Dank!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Viele Grüße

    Mario

    _________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

  • Wo hat Du meine Bedienungsanleitung her ?? ?(

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

  • Ich habe die Identische und dachte Du hättest sie in meinem Wohnzimmer aufgenommen, es hat vorhin so komisch gepoltert :D

    Reefer 350, 2 AI Hydra 26, RF Jebao DCP 500, AS Deltec 1456, Dosieranlage Kamoer, 1 Rossmont 9800 + 1 Rossmont 4600 + Rossmont Waver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!