• Hallo,
    ich habe vor mir eine ATI Sirius X2 zu holen;
    Ich habe jedoch noch eine Frage zu den Einstellungen.


    Liegt der Lampe ein Handbuch bei, wo beschrieben ist mit welchen Starteinstellungen man am besten beginnt um die Korallen nicht zu beschädigen?


    Ich habe gelesen, dass es ein LPS Programm gibt. Kann man dieses aktivieren und direkt verwenden oder muss man noch sehr viele Einstellungen in puncto Intensität und Lichtfarbe vornehmen?


    MfG
    der Kofferfisch


  • 640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Danke das habe ich schon gelesen :rolleyes:
    Ich verstehe folgendes nicht:




    "Die Farbvorschau ermöglicht es Ihnen, eine Farbgestaltung direkt über
    die Leuchte zu sehen. Die Leuchte wird in diesem Modus von der Software
    gesteuert und reagiert simultan auf Veränderungen. Damit ist es sehr
    einfach eine passende Wunschfarbe zu konfigurieren. Die Erstellung einer
    Wunschfarbe bzw. die Farbgestaltung wird separat in dieser Anleitung
    behandelt."


    Wenn ich ein vordefiniertes Programm ausgewählt habe, warum sollte man dann noch eine Wunschfarbe anpassen müssen? Woher weiß ich, dass ich durch das Anpassen meiner Wunschfarbe die Intensität nicht verändere und ich somit zu wenig "Watt" bzw. Leistung habe?

  • Lichtfarbe und Leistung sind zwei paar Stiefel und werden auch separat eingestellt.
    Ob die Lichtfarbe Deinen Tieren schmeckt, siehst Du ja recht schnell. Zudem gibt es
    genug Empfehlungen dazu hier im Forum.


    640l Reeftank since April 2017
    Orphek Atlantik V4
    Royal Exklusiv BK DC 200
    2 x Panta Rhei Pro

    2 x VorTech Mp40QD
    EcoTech Reef Link

    Royal Exclusiv Speedy 8cbm

    Dream Box 2.0

    GHL Profilux 4
    GHL Doser 2
    1xRoyal Exklusiv Medienfilter

    Vertex Puratek Deluxe 200 GPD RO/DI SYSTEM

  • Liegt der Lampe ein Handbuch bei, wo beschrieben ist mit welchen Starteinstellungen man am besten beginnt um die Korallen nicht zu beschädigen?


    ein handbuch liegt nicht bei. es ist aber, wie Darkforce verlinkt hat, onlin erhältlich. die standard lichtleistung beim start steht auf 60%. sollte also keine gefahr des verbrennens bestehen. das kannst du natürlich nach oben oder unten korrigieren. je nach belieben.


    Zitat

    Ich habe gelesen, dass es ein LPS Programm gibt. Kann man dieses aktivieren und direkt verwenden oder muss man noch sehr viele Einstellungen in puncto Intensität und Lichtfarbe vornehmen?


    ja. du kannst es direkt aktivieren und verwenden. in den vorgefertigten programmen sind veränderungen nicht möglich. du kannst dir aber jederzeit ein eigenes programm unter custom erstellen. das geht sehr unproblematisch und die software ist eigentlich intuitiv bedienbar.


    eine gute einstellung ist z.b.


    rot - 5
    blau - 255
    weiss - 255
    royalblau - 180 bis 200



    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Moin,
    den Sonnen- und Untergang machst du dir mach Belieben selbst mit dem Programm von ATI, dass du dir auf den PC installierst.
    Das mit dem Wolkenflug steht zwar in der Beschreibung drin, kann die aber nicht....Was ich ehrlich gesagt finde, dass es dadurch den Endverbraucher hintergeht...


    Gruss Egor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!