ATI Sirius X1 oder Radion XR15W

  • Moin,
    welche Lampe würdet ihr für ein AM Blenny empfehlen? ATI Sirius X1 oder Radion XR15w - ich persönlich tendiere zur ATI, bin da aber etwas skeptisch da von der Grundeinstellung die Lampe ja nur mit 60% Leistung anfängt - entspricht somit etwa die gleiche Wattzahl mit meiner jetzigen AM Reef LED 54W. Außerdem besitzt die X1 ja nur ein LED-Cluster und ich bin mir nicht sicher ob es ausreicht das gesamte Becken auszuleuchten. Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen sollte!


    Halte viel SPS und würde halt gerne eine andere Lampe ausprobieren um zu sehen wie die Korallen auf ein differenziertes Licht reagieren.


    Besten Gruß Milord

  • Hallo, die Radion XR15 hat auch nur ein Kluster. Ich denke reine Geschmackssache wenn Du jetzt nicht unbedingt 2 Cluster brauchst.


    Zur Sirius 1 gibt es ein paar Halter für 20 EUR, wären neu 320 EUR gesamt.
    Radion + Halter 500 EUR


    Ich habe eine Radion überm Cubicus und beim Bleny würde dies ja ähnlich aussehen mit kleinere Lampe und Halter.


    Falsch machst bei beiden Lampen nichts.


    Solltest DU SPS halten dann frag mal die Experten ob 2 Cluster besser sind. Bei LPS reicht einer.

  • Hi,
    ich habe über meinem Blenny eine X1. Bin damit sehr zufrieden.
    Die Radion kenne ich nicht.
    Ausgeleuchtet wird mit der X1 gut und abschattungen gibt es nur im oberen Randbereich. Für das Geld der Radion würde ich aber die X2 nehmen.
    X1 reicht aber meiner Meinung völlig. Auch für SPS. Für die X1 gibt es auch eine Standhalterung die beim Blenny optimal passt.


    LG,
    Dennis

  • Hi,
    ich hatte über meinem blenny auch die sirius,und war mehr als zufrieden,hatte wirklich gutes licht gemacht,über die andere lampe kann ich
    nichts sagen.

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!