You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Mozart

Beginner

  • "Mozart" started this thread

Posts: 36

Location: Thüringen, Jena

Occupation: Künstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Friday, October 17th 2014, 1:48pm

ATI Sirius x2 . Einstellungen für ein Cubicus 65x65x65 .

hi Leute)
Bin seit ein Paar Tagen ein glücklicher besitzer der Sirius x2 Lampe.
Habe ein Cubicus65x65x65 mit dem Deckel . Die Einstellungen der Software von Sirius sind bis 60% maximal, das wäre zu wenig für mein Aquarium ich denke? :thinking:

1.Soll ich die Intänsität bis 80-90% maximal erhöhen?
2.Wie ist es besser mit der Einfahrfase einzustellen und wie lange? reicht mir 40% ? Wile lange?

Wäre Euch sehr dankbar für die Antworten.
:EV012E~133:

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

2

Friday, October 17th 2014, 1:56pm

in der einfahrphase ist die intensität im grunde egal. bei 60% anfänglich liegst du aber gut.
du musst später, wenn korallen einziehen, sehen wie die tiere darauf reagieren. dann kannst du ggf. nach oben langsam nachregeln.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Mozart

Beginner

  • "Mozart" started this thread

Posts: 36

Location: Thüringen, Jena

Occupation: Künstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Friday, October 17th 2014, 8:24pm

CeiBaer ,danke!)
Probiere ich wegen der Einfahrphase bei 50% bleiben. Bin aber nich sicher, daß das Licht ganze 10 Stunden leuchten soll...

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 24,179

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7576

  • Send private message

4

Friday, October 17th 2014, 8:28pm

lass es so lange laufen wie es später auch brennen soll. dann sparst du dir ne spätere umgewöhnung.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

oscar13

Trainee

Posts: 156

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

5

Tuesday, December 16th 2014, 12:10pm

moin Mozart
hi Leute)
Bin seit ein Paar Tagen ein glücklicher besitzer der Sirius x2 Lampe.
Habe ein Cubicus65x65x65 mit dem Deckel . Die Einstellungen der Software von Sirius sind bis 60% maximal, das wäre zu wenig für mein Aquarium ich denke?
Deckt Deine Sirius X2 nur das Becken 65X65X65 ab oder bestrahlt sie auch noch
über das Becken hinaus und blendet wenn man da neben sitzt?

Gruß Wilfried

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,003 Clicks today: 38,557
Average hits: 22,703.44 Clicks avarage: 52,678.94