• Hallo,


    Bin gerade am überlegen welche LED ich kaufen werde.


    Becken wird 150 x 60 x 50, vll. auch 120 x 60 x 60.


    Zur Auswahl stehen :


    -Maxspect R420R 2 x 120W oder 1 x 120W und 1 x 160W (je nach Becken)


    -ATI Sirius X1/X2 - 2 x X2 (je 145W) oder 1 x X1 (73W) und 1 x X2


    -Giesemann Teszla 2 x 65W


    -EcoTech 2 x XR15w pro (bei 120cm) oder 2 x Radion G... (Bei 150 cm)


    Was würdet ihr davon nehmen ?


    Soll ein schönes Mischbecken werden, also SPS oben.


    Mein Favorit sind die Maxspect.

  • das ist das maximal mögliche an leistung. die wird bei höchstens 3/4 der leistung laufen... höchstens.


    die teszlas hatte ich auch. die gehen, sind aber nicht variabel ohne äussere steuerung und von der lichtqualität nicht so gut wie die sirius.


    schau die kombination der sirius versionen genauer an. evtl. auch ne hybrid. 2x sirius x2 kann gehen. kommt aber darauf an was du halten willst. die x6 sollte, wenn keine hybrid, die erste wahl sein.


    von der radion xr30w würde ich auch wenn dann 2 stück nehmen. auch bei 120cm.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Also fallen die Teszlas schon mal weg.


    Die Radion's kann man eben mit Reef Link sehr schön steuern.


    Bei den Sirius lohnt es sich sowieso nur ab mindestens 2 x X2. Bei denen sollte ich ja 120 x 60 gut ausleuchten können. Ansonsten für 150 cm eine X6.


    Wie sieht es mit den Maxspect aus ?

  • maxspect hab ich noch nicht gehabt.


    aber auch für die 120cm würde ich die x6 nehmen. das lohnt sich... die fährst du dann super sparsam mit ner sehr flächigen ausleuchtung bis an die seiten. die x4 geht meines erachtens bis maximal 100cm. dann wird es an den rändern zu dunkel.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!