Was brauch ich alles für eine LED Selbstbau Lampe

  • Hallo da ich mich gestern erst vorgstellt habe und ihr ja meine ausgangs situation wisst benötige ich ein bisschen hilfe.


    Mein 125 l Cube ( 50/50/50) hat folgende technik


    Tunze Abschäumer 9002


    Aussenfilter anlage bis 250 Liter con cristal


    Tunze nanostrem 6015


    bei der Beleuchtung brauche ich hilfe , möchte gerne selbst eine LED Lampe bauen .


    Die Lampe soll aussreichedn für anemone und sps sein.


    Ich habe mir hier schon einige bauanleitungen und berichte angesehen. Nur weis ich nicht was ich wieviel ich von was benötige.


    Sehr schön würde ich es finden mit einer Steuerung für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Bewölung und ab und zu Gewitter .


    Wer kann mich hier unterstützen und mir die nötigen bauteile zu erklären bzw. wo ich diese bekomme.



    LG


    Markus :115E17~112:

  • Wie schauts denn mit der ATI Sirius X1 aus?
    300 Schleifen kostet das Lämpchen und gehört momentan zu den top LED Beleuchtungen.


    Werde mir bald für meinen 60x60x60 Würfel die X2 kaufen, ist echt nen top Gerät.

    Einmal editiert, zuletzt von Maurice ()

  • :EVERYD~16: :SMALL_~12: Hallo nachdem ich hier im Forum viel gestobert habe , habe ich einige anregungen für den Selbstbau gefunden.


    Habe auch schon einige Teile zusammen wie z.b. Aluprofil 20x20 Aluplatte 5mm und einen teil der led´s


    habe mich entschlossen für folgende led´s




    14 x weiss 3 w 700mA


    6 x blau 3 w 700 mA


    10 x royal blau 3 w 700 mA


    3x grün 3 w 700 mA


    3x rot 3 w 700 mA


    1x UV 1 w


    Dazu kommt ein LED Controller mit 5 kanälen



    Die ganze Anlage ist auf 24 Volt ausgelegt und die led leistung ist bei ca. 120 Watt


    Die technischen Daten des Controllers sind


    Technische Daten:



    - LED Zeitcontroller inkl. Software
    - Fadezeiten (Programme) bis 24 Stunden einstellbar
    - 5 Ausgänge mit je 4A Leistung (max. 20A)
    - Input: DC12V-24V
    - Memory Funktion (letzter Wert wird beim Einschalten wieder automatisch ausgegeben)
    - Digital Display
    - Abmessungen: 120 x 69 x 24 mm
    - Gewicht: 0,205kg
    - Farbe: Schwarz



    Meine Frage nun ist Welches Netzteil benötige ich dazu ? :EVC471~119:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!