You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

bame76

Beginner

  • "bame76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, September 16th 2014, 9:48am

Was brauch ich alles für eine LED Selbstbau Lampe

Hallo da ich mich gestern erst vorgstellt habe und ihr ja meine ausgangs situation wisst benötige ich ein bisschen hilfe.

Mein 125 l Cube ( 50/50/50) hat folgende technik

Tunze Abschäumer 9002

Aussenfilter anlage bis 250 Liter con cristal

Tunze nanostrem 6015

bei der Beleuchtung brauche ich hilfe , möchte gerne selbst eine LED Lampe bauen .

Die Lampe soll aussreichedn für anemone und sps sein.

Ich habe mir hier schon einige bauanleitungen und berichte angesehen. Nur weis ich nicht was ich wieviel ich von was benötige.

Sehr schön würde ich es finden mit einer Steuerung für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang Bewölung und ab und zu Gewitter .

Wer kann mich hier unterstützen und mir die nötigen bauteile zu erklären bzw. wo ich diese bekomme.



LG

Markus :115E17~112:

Rana

Beginner

Posts: 31

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

2

Tuesday, September 16th 2014, 11:58am

Hallo Markus
Was hälst du den da von https://www.bluetwiled.com/doku.php?id=ecotwiled1x:start
Habe grade für ein Freund sowas umgesetzt mit der BlueTWILED 1.x bin echt begeistert.
Gruss Rana

Ps: ich glaube mit der 6015 wirst du nicht glücklich die hat zuwenig leistung für das Becken.

This post has been edited 1 times, last edit by "Rana" (Sep 16th 2014, 12:02pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,473

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7367

  • Send private message

3

Tuesday, September 16th 2014, 1:54pm

was dürfte die lampe denn kosten? vielleicht gibts ja was passendes fertiges auf dem markt oder gebrauchtmarkt?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

bame76

Beginner

  • "bame76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, September 16th 2014, 7:30pm

Hallo ich bin für alles offen was den preis angeht
lg
Markus :SMALL_~12:

Maurice

Intermediate

Posts: 168

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 18

  • Send private message

5

Tuesday, September 16th 2014, 7:40pm

Wie schauts denn mit der ATI Sirius X1 aus?
300 Schleifen kostet das Lämpchen und gehört momentan zu den top LED Beleuchtungen.

Werde mir bald für meinen 60x60x60 Würfel die X2 kaufen, ist echt nen top Gerät.

This post has been edited 1 times, last edit by "Maurice" (Sep 16th 2014, 7:41pm)


bame76

Beginner

  • "bame76" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 6

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, September 24th 2014, 11:34am

:EVERYD~16: :SMALL_~12: Hallo nachdem ich hier im Forum viel gestobert habe , habe ich einige anregungen für den Selbstbau gefunden.

Habe auch schon einige Teile zusammen wie z.b. Aluprofil 20x20 Aluplatte 5mm und einen teil der led´s

habe mich entschlossen für folgende led´s



14 x weiss 3 w 700mA

6 x blau 3 w 700 mA

10 x royal blau 3 w 700 mA

3x grün 3 w 700 mA

3x rot 3 w 700 mA

1x UV 1 w

Dazu kommt ein LED Controller mit 5 kanälen



Die ganze Anlage ist auf 24 Volt ausgelegt und die led leistung ist bei ca. 120 Watt

Die technischen Daten des Controllers sind

Technische Daten:


- LED Zeitcontroller inkl. Software
- Fadezeiten (Programme) bis 24 Stunden einstellbar
- 5 Ausgänge mit je 4A Leistung (max. 20A)
- Input: DC12V-24V
- Memory Funktion (letzter Wert wird beim Einschalten wieder automatisch ausgegeben)
- Digital Display
- Abmessungen: 120 x 69 x 24 mm
- Gewicht: 0,205kg
- Farbe: Schwarz


Meine Frage nun ist Welches Netzteil benötige ich dazu ? :EVC471~119:
bame76 has attached the following image:
  • controller.jpg

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,821 Clicks today: 44,992
Average hits: 21,684.14 Clicks avarage: 51,035.22