You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SmintHD7

Beginner

  • "SmintHD7" started this thread

Posts: 32

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 6

  • Send private message

1

Saturday, August 9th 2014, 8:00pm

360 Liter - LED Beleuchtung - Welche?

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einer guten Lampe für mein kommendes Aquarium: 120 x 50 x 60 = ca. 360 Liter.

Die Lampe soll auch für SPS Korallen gut geeignet sein und wenn möglich auch eine Mondscheinsimulation integriert haben (keine Wettereffekte, Sonnenaufgang usw. nötig)

Ich habe mir mal die Aqua Medic Ocean Light LED Twin mit 2x 72W ( Lichtstärke von 9888 Lumen mit 16x 3W blau und 32x 3 W 12000K). Preis ca. 500€)
Ist diese gut für SPS geeignet?

Gibt es besssere Alternativen in ähnlicher Preisklasse? Oder muss ich für Lampen für SPS deutlich tiefer in die Tasche greifen?

Ich will auf keinen Fall nach 1 Jahr feststellen, dass die Lampe nicht ausreicht und ich mir noch eine neue kaufen muss.

Ich wäre über Erfahrungen und Hilfe sehr dankbar. :hail:

LG Christopher

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 25,489 Clicks today: 39,477
Average hits: 21,683.24 Clicks avarage: 51,034.21