Maxspect R420 R Nano oder ATI Sirius X1

  • Ich finde die Ausleuchtung der Arcadia nicht zufriedenstellend. Der vordere Bereich meines Beckens ist super ausgeleuchtet, leider scheitert es im hinteren Bereich. Da ist es doch merklich dunkler..


    Die Zetlight hab ich auch schon ins Auge gefasst. Da gibt es aber auch noch keine richtigen Erfahrungswerte.


    Deine Beobachtungen bezüglich der Ausleuchtung der Arcadia Lampe kann ich von meiner Seite nur bestätigen.
    Deshalb habe ich meinen Besatz in dem Becken auch entsprechend angeordnet.


    Die Zetlight ZN 1702 habe ich mir für einen weitergehenden Test ebenfalls bestellt
    und diese LED-Lampe kommt ab heute Abend erstmalig zum Einsatz!


    VG
    Christian

  • Hallo,


    die Aqua Medic Ocean Light LED gibt es übrigens auch in einer breiteren Version als Twin-LED Lampe.


    Siehe Aqua Medic Ocean Light Flyer!


    VG
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Kai_Riff ()

  • Hallo,


    die AMA Eco KR 90 Nano ist evtl. auch noch eine Möglichkeit. Kostet mein ich etwas über 200 Euronen und hat 40 Watt. Laut Hennings Test hat sie glaub ich ganz gut abgeschnitten.


    Gruß


    Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Redrock ()

  • Habe mir jetzt die AM Ocean Light LED in der 18Watt Ausführung bestellt. Diese passt mit Halterung genau auf mein Becken.
    Ich hoffe die überzeugt mehr :spiteful:


    Steuerbar ist diese mit dem Sunrise Controller. Wenn die Lampe mir zusagt, werde ich mir diesen noch in der Bucht organisieren :thumbup:


    Mehr möchte ich nicht investieren, da ich nächstes Jahr aller vorraussicht nach auf die neue RedSea E-Serie aufrüsten werden und die hat ja bekanntlich eine verbaute LED Beleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Salvador ()

  • Habe mich für die ATI Sirius x1 entschieden :)
    Auf was wie einer Leistung würdet ihr sie laufen lassen ? 30% 50% ?
    Und was wie Einstellung von den Farbwahl her könnt ihr mir empfehlen ?
    Danke noch für die zahlreichen Antworten :)
    Grüße

  • Habe heute die AquaMedic Ocean Light LED 18Watt erhalten und bin auch über diese Lampe enttäuscht.
    Man hat im ganzen Aquarium eine "Spot Wirkung". Schade..


    Bin jetzt eigentlich kurz davor mir ebenso die ATI X1 zu bestellen. Leider passt die Beckenhalterung bei mir nicht.
    Angegeben wir die Halterung ab 35cm (Yasha 30cm). Die Regierung hat die Deckenbefestigung verboten XD


    Jetzt wäre ja noch die Maxspect 60W 16.000K. Könnt ihr diese bedenkenlos empfehlen? Diesmal möchte ich die Lampe gern behalten... :D

  • Jetzt wäre ja noch die Maxspect 60W 16.000K. Könnt ihr diese bedenkenlos empfehlen? Diesmal möchte ich die Lampe gern behalten... :D


    Stehe gerade auch kurz davor mir die 60W Maxspect zu kaufen. Würde mich auch interessieren, ob jemand mit der Erfahrung hat. Gerade weil, ein Bekannter sein Becken auflöst und 3 solcher Dinger günstig abgibt 8)


    Viele Grüße
    Kobe

  • Stehe gerade auch kurz davor mir die 60W Maxspect zu kaufen. Würde mich auch interessieren, ob jemand mit der Erfahrung hat. Gerade weil, ein Bekannter sein Becken auflöst und 3 solcher Dinger günstig abgibt 8)


    Viele Grüße
    Kobe


    Hi Kobe,
    Also wenn es ein bekannter ist dann frag ihn doch einfach ob er dir eine mal zum testen geben kann. :3_small30:


  • Hi Kobe,
    Also wenn es ein bekannter ist dann frag ihn doch einfach ob er dir eine mal zum testen geben kann. :3_small30:


    moin,


    genau die idee hatte ich heute vormittag auch gehabt 8) hab das gute ding seit 5min vor mir legen. leider bin ich heute abend auf ner afterwork-geschichte :thumbdown:


    vg
    kobe

  • moin,


    genau die idee hatte ich heute vormittag auch gehabt 8) hab das gute ding seit 5min vor mir legen. leider bin ich heute abend auf ner afterwork-geschichte :thumbdown:


    vg
    kobe


    Perfekt :thumbup:
    Dann kannst die Tage mal berichten für die anderen. ;)

  • Hallo Zusammen,


    habe mir vor einer Woche eine Maxspect Razor 420r Nano mit 16000k geholt.
    Hatte über meinem Aqua Medic Yasha 3x Spots vom Blenny drüber und war mit dem Licht nicht so zufrieden.
    Korallen zeigten fasst kein Wachstumsinteresse :(


    Meine Maxspect mit Standard Linsen war sehr blau/violett lastig, was mit nicht besonders gefallen hat. Die Ausleuchtung fand ich auch recht dunkel.
    Habe mir sofort die 120grad Linsen geholt. Ist echt eine Empfehlung wert. Farben mischen sich sehr gut und Licht macht einen sehr guten Eindruck.
    Kann die Linsen echt empfehlen. Meine Lampe hängt 22cm über den Yasha.


    Jetzt wollte ich mal nachfragen was ihr für Profile TPs eingestellt habt und eure Erfahrungen so sind.


    Schöne Grüsse


    Robert

    Viele Grüße :3_small30:


    Robert


    Red Sea Reefer Nano

  • Hai Robert
    Kannst du mir sagen wo es die 120grad LED Linsen gibt für die Maxspect. Und ob das Frau auch hinbekommt wenn sie keine Ahnung von Elektrik hat.
    Danke sonn mal von mir
    Gruß uschi

    Gruß von der Schwabenpfütze :thinking:
    uschi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!