T5 oder LED oder beides?????

  • Hallo....


    Ich hab da mal ne frage....


    Ich habe ein kleines 54L Becken. 60x30x30. Zur Zeit habe ich ne DIY LED Lampe. 18 x 3 Watt LEDs und 3 x 3 Watt Mond Licht...


    Nun hab ich eine T5 Lampe hier noch liegen. 2 x 24 Watt.


    Reicht für das kleine Becken die T5???


    Würde bei der T5 noch 12 x 3 Watt LED dran hängen. Also 2 x 24 Watt T5 weiß, und dann 12 x 3 Watt LED blau. Plus Mondlicht.


    Ist das zu viel für das kleine Becken???


    gruß....

  • Hallo,


    also ich denke das die 2x24 Watt da ganz gute Arbeit leisten werden. Die LED kannst Du noch mit dabei packen, allerdings würde ich hier nur 6x3 Watt nehmen.
    Damit solltest Du schon sehr gut hin kommen.


    Dann haste Quasi einen Hybrid Eigenbau.

  • Hi,


    nimm aber bei dem T5 keine weisse Röhre, sondern eher eine Mischröhre aus Blau und Weiss. 12 x 3 Watt LEDs könnten dann etwas viel für dein Becken sein. Da musste einfach mal testen.


    Gruß
    Oliver

  • Hi chickie, sind deine Vorschaltgeräte vielleicht dimmbar? Dann währe es ja super, auch mit mehreren LEDs. 3watt Emitter haben schon Leistung, also wenn du nicht dimmen kannst würde ich das lassen. Selbst 6 emitter sind auf voller Leistung heftig bei 27cm Wasserstand.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hi....


    Meine Vorschaltgeräte sind leider nicht dimmbar....


    Leider kann ich eine Röhre nicht aus lassen da die beiden Röhren an einem eine Vorschaltgerät dran hängen...Beide Röhren sind von ATI eine Blue Plus und eine Coral Plus.......


    gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!