Eheim Power LED Stripes

  • Hallo zusammen,


    seit dem 16.06. gibt es ja die neue Eheim LED Serie auf dem Markt.


    wie sind die Meinungen zu dem Produkt? Ich überlege meinen Scubacube 165 ggf. umzurüsten. aber ich denke ich fahre u.U. auch preislich mit einer ATI X2 besser.


    Hat jemand schon die Eheim LED in den Händen gehabt oder gar im Einsatz?
    Zudem habe ich gesehen dass es von TUNZE auch eine neue LED Serie gibt.... Hmmm :)


    Grüße!

  • Kann zu den eheim leds nix genaues sagen, ausser das 4 led stripes inkl allem Zubehör ca 700 Euro kosten.

    Gruß Norman


    Red Sea Reefer 250 ( Schuran Edition )
    2x Radion XR15w Pro G4
    Bubble Magus Curve 5
    AquaBee UP8000 24V

  • Kann zu den eheim leds nix genaues sagen, ausser das 4 led stripes inkl allem Zubehör ca 700 Euro kosten.


    Hallo,


    sorry, wenn ich hier Nachfrage. Aber bist Du Dir da sicher mit dem Preis ? Haben die den Controller für die Dimmung und Farbeinstellung intern oder separat ?


    Henning
    schön das ein Fachmann auch da rüber schaut.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hallo,
    würde das alte Thema gerne aufgreifen, jetzt sind 2 Jahre vergangen und es müssten die ersten Erfahrungen gemacht sein. Gerne auch ein Verweis auf Herrn Hennings Auswertung. Weiterhin würde mich interessieren bei welcher Beckengröße in L ihr wieviel Eheim-Watt draufgebt, habe das Gefühl das die Eheim Led`s mehr abgeben.
    Gruß Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von RedSeaNano ()

  • Zitat

    Hi, hat diese LED keiner???


    Doch, ich hab die auf dem Eheim Incpiria 300.
    3 Hybrid und 2 Actinic Blau, je 30 Watt, gesteuert mit TC420.


    Bis jetzt, nach 3 Monaten, sind ich und die Korallen zufrieden.


    Liebe Grüße
    Bine

    Einmal editiert, zuletzt von SabiHH ()

  • Hallo Sabi, danke für die Info. Da hast mit 150 Watt ja ordentlich Power :) Meine LPS sind sehr bunt aber kommen mit weniger Licht klar. Der TC420 ist echt super für den Preis
    aber wollte nicht die Stecker kappen. Vllt. später mal, die Eheim Dimmer sind auch nicht das gelbe vom Ei.
    Gruß Sascha
    :danke:

  • Hi Sascha!


    In meinem 300L Becken habe ich 6 PowerLEDs mit je 30W im Einsatz (4x Hybrid & 2x Actinic).
    Geregelt mit zwei TC420 auf 90% und 30 minütigen Dimmphasen


    Da ich mein Becken mit einer Abdeckung betreibe war es gar nicht einfach passende LEDs zu finden.
    Zunächst hatte ich die Giesemann Pulzars im Einsatz und bin froh auf die Eheims gewechselt zu haben.
    Ein richtig tolles Licht, mit 6 Balken habe ich eine komplette Ausleuchtung des Beckens und die Korallen wachsen allesamt fleißig.

    Schönen Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!