You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

1

Saturday, June 21st 2014, 11:35am

AM Aquasunspot

Guten Morgen salzige Gemeinde,
ich bräuchte mal Euren Rat zum Aqua Medic Aquasunspot 3x3 Watt (2xweiß, 1x blau). Also das Licht lässt meinen 20 Liter Cube in einem wunderbaren Licht erstrahlen. Mein Problem und der Grund warum ich schreibe ist das dieses Ding tierisch fiept. Ich weiß nich ob das normal ist oder ob ich einfach nur pech beim Model habe?

Wäre schon schade aber zur Not hab ich dann im Raum Göttingen einen neuen Spot anzugeben.


Beste Grüße und danke an die die sich hierhin verirren :EVERYD~16:
Eike

Andre1985

Board Grafiker

Posts: 536

Location: Extertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 49

  • Send private message

2

Saturday, June 21st 2014, 11:54am

Meine haben nicht gefiept.

Guido

Unregistered

3

Saturday, June 21st 2014, 12:00pm

Moin Eike,

da wirst du wohl noch mal zum Händler gehen und das Problem dann durch Vergleichen vor Ort klären müssen.

Gruß Guido

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

4

Wednesday, June 25th 2014, 10:58am

Vielen Dank ihr beiden. Entschuldigt bitte die späte Antwort. Komischerweise fiept der Spot und der Übergang vom Kabel auf die Halterung, wobei das Netzteil ruhig ist. Na dann rufe ich mal beim Händler aus Bremen an...

Essilor

Beginner

Posts: 60

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

5

Wednesday, June 25th 2014, 11:12am

In dem Sockel des Spots ist eine kleine KSQ verbaut.Die wird fiepen.
Darf sie nicht, ist ein klarer Mangel.
Gruß Jochen

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

6

Tuesday, July 1st 2014, 11:27am

Danke an alle und sorry fürs späte Antworten.
Ich schick das Ding heute zu AquaMedic zurück.

Beste Grüße
Eike

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

7

Wednesday, August 20th 2014, 9:57am

So nachdem ich sowohl das Netzteil wie auch den Spot mal zu AquaMedic geschickt habe sagt mir doch der Herr Gohmann das das Teil nicht fiept :( Ausgetauscht hat er ihn netterweise trotzdem und nu is dat Teil ruhig :)

VIELEN LIEBEN DANK HERR GOHMANN

Top Service bei AquaMedic wie ich finde!

Salzige Grüße



\off topic: Wenn jetzt noch der dämliche Bio Circulator trotz neuer Welle aufhören würde zu brummen wäre ich glücklich

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

8

Wednesday, August 20th 2014, 10:08am

Hallo,

Na bei Aqua Medic hat der Wechsel ja super geklappt.
Dann kannst Du ja jetzt bei Dennerle weiter machen und Dich um den Bio Circu kümmern.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

9

Wednesday, August 20th 2014, 10:40am

Hllo Mark,

wird auch gemacht. Seit ca. 14 Tagen läuft das Teil mit dem neuen Propeller und die Lautstärke ist identisch. Schicke heute die Rechnung zu Dennerle und hoffe das sie mir wie versprochen einen neuen schicken. Ansonsten wars das eh mit Dennerle für mich!
Dann besorg ich mir nach Ratze seinem Vorschlag den Eheim Skim 350 8)

Beste Grüße
Eike

Mark

Administrator

    info.dtcms.flags.de

Posts: 11,296

Location: Meerbusch

Occupation: Reef Builder

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1386

  • Send private message

10

Wednesday, August 20th 2014, 10:42am

Hallo Eine,

Ja der Eheim Skim rennt perfekt.
Bei dem gibt es wirklich nichts nachteiliges zu sagen.

Aber schau mal was da mit Dennerle so geht.
Gruß Mark :2_small9:
Reefing is not a hobby, it is a PASSION!
Mein You Tube Channel

Salzlake

Trainee

  • "Salzlake" started this thread

Posts: 112

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

11

Wednesday, August 27th 2014, 1:30pm

Eine...^^

Naja Dennerle hat mir netterweise n neuen Rotor und ne neue Pumpe gschickt, aber beides macht die Kiste nicht leiser.

Bin bisher eh mit keinem Dennerleprodukt so richtig zufrieden und werd mal den Eheik Skim 350 testen.

So da der Thread hier aber nu wirklich nix mehr mit meinem Sunspot zu tun hat kann hier auch dicht gemacht werden (wenn das in diesem Forum üblich ist)!

Beste Grüße
EiKe

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 1,754 Clicks today: 3,887
Average hits: 21,611.09 Clicks avarage: 50,941.71