You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NinaP

Beginner

  • "NinaP" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 12

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, June 2nd 2014, 10:53am

Hilfe! Fragen zur LED Lampe Marke eigenbau

Hallo Leute!

Da ich neu hier und im Meerwasser Bereich bin möchte ich um eure Hilfe bitten.
Ich habe ein 60l Dennerle Marinus, habe mir aber alles selber zusammengestellt, also kein Set.

Mein Becken ist 38x38x43 cm groß (klein)

Technik:
Tunze Abschäumer 9004
Hydor Koralia 1600
Heizstab von JBL (habe diesen auch im Süßwasser der ist super)

Ja wie Ihr seht fehlt mir die Lampe und um die geht es hier.
LEDs von LEDTECH.com
7x Cree XM L2 T6
6x Cree XP E2 M3
3x Cree XP E2 Royal Blue

2x Osram SSL80 rot
2x Osram SSL80 grün

2x Edison 3W UV

ich werde den SK 405 Kühler von Fischer nehmen und mir diesen auf 36x12 cm (LxB) zuschneiden lassen.
weiters besorge ich mir Plexiglas womit ich mir selbst die Halterung bastle.
So nun aber zu meine Frage:

Ich habe keine Ahnung was für einen Kontoller bzw KSQ usw brauche.
Ich möchte das zu beginn UV, Royal Blue und das normal Blau leuchtet,
danach soll der Rest dazu kommen und am Abend wieder nur Blau mit UV leuchten.

Was für Kontroller könnt ihr mir empfehlen??
Gibt es diese in Kombi mit KSQ???
welches Netzteil brauche ich dafür??

Bitte Bitte :EV9A87~129: Bitte Bitte helft mir!!!!
Gebt mir auch bescheid wenn ich bei der Technik etwas falsch gemacht habe.
Liebe Grüße Nina

This post has been edited 1 times, last edit by "NinaP" (Jun 2nd 2014, 10:54am)


NinaP

Beginner

  • "NinaP" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 12

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, June 5th 2014, 3:36pm

Habe mir diesen Kontroller angesehen bzw gefunden. Hat jemand erfahrung mir diesem geilen Teil???
https://www.bluetwiled.com/doku.php?id=b…d2x:start#preis

Liebe Grüße
Nina

DGT

HTP

    info.dtcms.flags.de

Posts: 101

Location: MUC

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

3

Thursday, June 5th 2014, 5:23pm

Also Nina,
das solltest du wirklich nicht fragen :vain: :vain: :vain:

Die Neuerungen kannst du immer unter diesem Link hier lesen ...

DIY: Vorstellung, Fragen, Vorstellung, Bauanleitung und Erfahrungsberichte

Gruß Darko
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

NinaP

Beginner

  • "NinaP" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 12

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Friday, June 6th 2014, 9:08am

Danke für den Link. Ich suche und suche Tipps für meine LED Lampe jetzt schon 2 Monate und ich komm nur langsam weiter, daher habe ich gehofft wenn ich selber einen Thread aufmache, könnte ich mir mehr Tipps holen. Aber leider hat anscheinend niemand etwas zu sagen zu meinem Projekt. :(

LG Nina

Aerie

Natur findet immer ihren Weg

    info.dtcms.flags.de

Posts: 477

Location: Kettwig

Occupation: Qualitätssicherung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, June 6th 2014, 10:05am

Hallo Nina,
nein so ist das nicht, auch hier ist manchmal Geduld gefragt ^^ .
Also Bluetwled kann ich nur empfehlen ich bin sehr zufrieden!!!!!
Zu der Led zusammenstellung solltest du vielleicht Flipper (Sandy) mal per PN anschreiben wenn er nicht auf deinen Threat reagiert, manchmal geht einer einfach an einen vorbei ( und das ist keine böse Absicht).
Rein vom Gefühl her würde ich sagen sind zu viele weiss, ich habe immer noch das Verhältnis 2blaue/1weisse im Kopf. Ich bin aber auch nicht der Spezialist und es kann sein das sich das schon wieder überholt hat.
Gruß
Horst :EVERYD~16:

RSM 250
Berlin Airlift 90
Durchlaufkühlung
150 Watt DIY LED Beleuchtung Bericht Abschlußbericht zum DIY LED Umbau RSM 250
4er DIY Dosieranlage Bericht DIY 4fach Dosierpumpe Abschlussbericht
Wer auch mal andere Fotos schauen möchte:rolleyes:
http://www.fotocommunity.de/fotograf/horst-reher/1029333

NinaP

Beginner

  • "NinaP" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 12

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Tuesday, June 10th 2014, 9:02am

Welche ist nun besser??
Cree XM L2 T6
Cree XM L T6
Cree XM L U2

also für mich sind die ja fast gleich oder??
Ich würde jetzt die U2 nehmen weil die von 5000-8300 Kelvin geht.
Bitte kann mir einer Sagen was ich bei der großen auswahl nun kaufen soll??
Die U2 sind heute im Daytrade....

LG Nina

Noch so viel zu lernen bin noch ein kleiner unerfahrener Anfänger, verzeiht meine blöden Fragen Bitte.

NinaP

Beginner

  • "NinaP" started this thread
  • info.dtcms.flags.at

Posts: 12

Location: Österreich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Tuesday, June 10th 2014, 9:05am

@ Horst

Danke für den Tipp mit Sandy ich habe ihr bereits per PN geschrieben.
Da ich Anfänger in dem Meerwasserbereich bin kann ich dazu nichts sagen ob ich zu viel weiß habe. Ich habe mir die zusammenstellung aus diversen Foren zusammengesucht.

LG

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 11,132 Clicks today: 25,694
Average hits: 22,720.36 Clicks avarage: 52,716.6