LED Lampe für 60l Dennerle Cube

  • Hallo zusammen!


    Da hier im Forum ja schon einige schon mit selbstgebauten oder auch Lampen aus Fernost gearbeitet haben, denke ich das mir hier vielleicht geholfen werden kann.


    Ich habe vor 3 Wochen mit meinem 60l Dennerle Becken angefangen.
    Darüber hängt im Moment eine DIY LED Lampe. Diese habe ich vor 2 Jahre gebaut als fertige Lampen noch deutlich teurer waren als heute. Jedoch bin ich zum einen Aufgrund des Designs und zum anderen aufgrund der Tatsache das nur Blau und Weiß getrennt einstellbar sind ohne die Möglichkeit sie zu dimmen noch nicht 100% überzeugt von der Lampe.


    Als Alternative bin ich auf die Coral Box M1 gestoßen http://www.fish-street.com/product_d...rency_code=EUR.


    Hat jemand schon Erfahren mit dieser Lampe gesammelt oder noch Alternativvorschläge die sich in diesem Preissegment bewegen?


    Eine weitere Möglichkeit wäre diese Lampe Evergrow 120W Lampe klick, die jedoch nicht programmiert ist. Dafür günstiger und mit Reserven für die Zukunft.


    Gruß Samus

  • Ich habe auf meinem 60l Dennerle Cube die Aqua Medic Ocean light Twin mit 36 W und bin sehr zufrieden damit.
    Alle Zooxanthellaten Tiere stehen und wachsen gut.



    Viele Grüße


    Ingo

  • Die erste sieht nicht schlecht aus.
    Kommen aber noch zoll und mwst. drauf leider...


    Hallo Andre,


    das gute ist das die ein UK und ich glaube sogar DE Warehouse haben. Somit fallen weder Zoll noch Steuer an wenn man die Lampe kauft!
    Habe sogar noch nen 3% Gutschein gefunden wodurch der Preis noch etwas sinkt.

    Ich habe auf meinem 60l Dennerle Cube die Aqua Medic Ocean light Twin mit 36 W und bin sehr zufrieden damit.
    Alle Zooxanthellaten Tiere stehen und wachsen gut.

    Die sieht ja auch schonmal nicht schlecht aus. Der einzige Nachteil ist nur das man sie leider nicht dimmen kann.


    Gruß Samus

  • Hallo Ingo,
    Meinst du die Lampe geht auch für das 30l dennerle ? Ich finde sie eigentlich auch ganz schick !



    MfG

    Hallo!


    Ich bin zwar nicht Ingo aber für 30l kommen mir 36W sehr viel vor.
    Soviel habe ich gerade ca. bei dem 60l Marinus.


    Und das Problem ist du kannst die Lampe leider nicht immen.


    Gruß Samus

  • Sollte auch auf das 30er passen (evtl reicht da auch die 18 W version) .Mit der sunrise control ist sie nicht nur dimmbar, man kann auch Wolkenflug und Blauphasen schalten. Sehr schick, summiert sich aber zu einem ziemlich hohen Gesamtpreis.
    Ich fands trotzdem lohnend.
    Ausserdem mag ich auch die Anbringung. Meine habe ich schräg monitert, so dass sie etwas nach hinten srahlt. Da blendets vorne nicht und die Ausrichtung folgt fast der Riffkante. Die Tiere strecken sich dann auch leicht schräg nach vorne, was attraktiver als strikt senkrecht wirkt.


    Viele Grüße


    Ingo

    Einmal editiert, zuletzt von IngoK ()

  • Hallo,


    also ich persönlich warte noch auf die ATI Sirius X1, die möchte ich mir eigentlich auch über meinen 60l Cube hängen, aber soweit ich weiß gibt es die noch nirgendwo zu kaufen. Sollte aber eigentlich schon diesen Monat auf dem Markt sein.
    Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
    Dazu gibt es hier auch einen langen thread:
    ATI Sirius Serie, die neue LED Beleuchtung kleiner Vorgeschmack


    edit:
    Die X1 soll in ca. 14 Tagen erhältlich sein.


    Grüße,
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle80 ()

  • So habe nun noch mal etwas weiter geschaut.


    Habe hier noch diese Lampe gefunden für ca. 95€ mit Versand aus
    Europa.


    Somit fällt auch kein Zoll an.


    Jedoch habe ich keine Idee wie ich sie auf dem Aquarium
    befestigen soll. Gibt es so eine Art Gerüst auf der man die Lampe auf dem Becken
    befestigen und abhängen kann? Auf die Schnelle habe ich nichts gefunden.


    Somit tendiere ich dazu die CoralBox M1 zu bestellen. Abzüglich einem Rabatt
    von 3% kommt man auf ca. 127€ + ca. 15€ Versand.
    Also in der Summe 142€.


    Ebenfalls interessant ist die K5 Lampe . Jedoch gibt es in
    Europa keine Nano Version und in China auch nur die Nano der V4.
    Wenn man jedoch eine größere Lampe mit 200 W braucht ist die K5 90 für 293€ eine echte Alternative.


    Gruß Samus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!