X4 oder Hybrid

  • Hallo,
    Die Überschrift sagt es ja .....
    Ich kann mich nicht entscheiden !!!
    Beckenmaße sind 100x50x50
    Brauche schnelle Hilfe bei meiner Entscheidung !!!!


    Gruß
    Sascha



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    1.Becken: 160x60x60, TB:110x40x40, BK Mini 200,GHL Doser2, RFP:Red Dragon Speedy 80w
    2xMP40QD mit ReefLink, ATI Hybrid, Maxspect RefugiumLED, 2x XAqua Zu-Ablauf
    Tunze Osmolator....
    2.Becken: 60x40x40, davon TB 60x10x40, BubbleMagus NacQQ, ATI Sirius X1
    1X Jebao WP10, RFP Fluval.

  • Hybrid würde ich für einen überwiegenden Besatz an SPS anschaffen, da du eben die Streuung durch T5 mit dabei hast und so auch an die "Unterseiten" der Tiere was ran kommt.
    Die X4 ist für Mischbesatz gut geeignet (überwiegend Weiche und LPS, einzelne SPS) wobei du da eben auf die Positionierung der SPS achten musst (Die X4 hat eine ungefähre Ausleuchtung von 90 x 70, würde es also nicht ganz bis den Randbecken schaffen, so dass die SPS in die Mitte rücken sollten)


    Wir haben uns selbst für die LED-Variante entschieden, weil wir auch einen Mischbesatz haben wollen.


    Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wir haben auch hin und her überlegt. Übrigens ist das auch die Empfehlung von Herrn Pritzel hier im ATI Sirius thread.

    Aquarium:
    Maße: 160 x 70 x 60 (LxTxH)
    Beleuchtung: 4x AI Hydra 26er & Aquaticlife T5HO mit 4x54W (2 x BluePlus / 2 x CoralPlus)
    Strömung: 2 x Gyre 350er
    Abschäumer: Bubble Magus Hero 180
    Versorgung: Balling Light

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!