ECO Marine 154W Panels

  • Hallo zusammen,


    da ich noch neu bin wollte ich hier mal die Experten fragen was Ihr von LED 154W Panels der Firma ECO Marine haltet???


    Ich plane ein AQ 120x60x60, sind die Ausreichend? oder lieber was anderes.


    Danke Euch
    Gruß Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Peter
    Scheint eine ähnliche Bauart zu sein wie die Aqua Medic aquasunLED 100 W.
    Von daher könnte ich mir noch vorstellen, dass sie gar nicht so schlecht sein wird. Ob die Reflektoren da aber im Richtigen Winkel angeordnet sind müsste man in der Praxis sehen.
    Glaube aber auch wie Ben, dass du in der Länge an die Grenzen kommen wirst und dein Becken nicht mehr Komplet ausleuchten wirst, für die Breite hätte ich nicht so ein bedenken, den die Reflektoren scheinen mir da etwas Flach.
    Als Vergleich kannst du dir ja mal die Daten der AM aquasunLED 100W anschauen.

  • Danke für Eure Antworten


    Also weiter das Internet durchsuchen nach der richtigen Beleuchtung


    Grüße
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Peter,


    die nächste frage ist ja was Du an Tieren halten möchtest ?


    Soll das Becken eher Weiche und LPS oder willst Du auf SPS gehen ?


    Darauf solltest Du dann deine Beleuchtung auch auslegen.

  • Hallo Mark,


    Ich wollte schon auch SPS im AQ haben.

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Mark,


    ich glaube das ich fündig geworden bin.
    Was hältst du von der Maxsepect R420r 300W ? Die sollte mein AQ gut ausleuchten und mit SPS sollte es auch keine Probleme geben.


    Gruß Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

  • Hallo Peter,


    Ich habe zwei Tipps für dich:


    1 Der Henning hat sich sehr viel mühe gemacht und sehr viele LED-Leuchten miteinander verglichen. Schau dir doch einfach mal die zusammenfassung auf seiner HP an. Dann weißt du was welche Leuchte zu verleisten mag und musst nicht im trüben fischen.


    2. Schau Dir mal an, welche Leuchten sich wirklich bewährt haben und wie die Aquarien der Leute unter dem Licht aussehen. Schaut man sich viele Aquarien an, bekommt man schon eine Tendenz welches Lichtsystem eher besser und welches vielleicht nicht ganz so optimal ist.


    viel Erfolg.


    Gruß
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    Ja Henning hat sich echt viel mühe gemacht mit seiner Seite und das sammeln der Daten.
    Da habe ich auch nachgelesen natürlich ist das alles noch sehr viel und Fachchinesisch für mich.
    Aber ich bleibe dran.


    Danke
    Peter

    ********************************************************************************
    Mein 90l MiniReef


    Eheim Innenfilter
    TUNZE ComlineDOC Skimmer 9001
    TUNZE 6015 und Hydor Koralia Nano 1600
    V2 iLumenAir 600 LED
    10 Kg Red Sea Live Sand
    TUNZE Osmolator® nano


    Sangokai NANOriffe edition


    ********************************************************************************

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!