Lampe für 60x20x20

  • Hallo zusammen


    Ich werde wohl mein Nano wieder reaktivieren. Es soll ein Low-Tech Becken werden. Die Masse sind 60x20x20. Früher habe ich es mit T5 beleuchtet aber da ich es nun Abdecken will hätte ich mit T5 probleme mit der Wärmeentwicklung.


    Ich hab schon einige Shops und foren nach einer geeigneten Lampe durchforstet. Leider finde ich nichts wirklich interessantes. Sie soll zwischen 15-25W haben. Am besten wäre sicherlich ein Selbstbau. Da könnte ich eine schöne LED-Leiste basteln. Jedoch habe ich keine Ahnung von elektrik. Hat jemand eine Idee wo ich einen solche Leiste erhalte? oder gibt es irgendwo "fertig-Packete" wo ein Anfänger wie ich eine Leuchte basteln kann?


    Danke & Gruss
    Patrick

    Gruess


    Patrick

  • Grade bei kleinen Becken rentiert sich ein Selbstbau nicht. Unabhängig von der Größe des Beckens hat man auch einige nahezu konstante Kosten. Denke ab 120L aufwärts sollte man erst DIY in Betracht ziehen.

  • Hi David


    falls du eine passende "fertiglösung" hast bin ich sehr interessiert.


    ich will eigentlich garkeine DIY da ich keine Ahnung von der Materie hab. Aber aufgrund der Beckenform hab ich fast keine Wahl.


    Gruess Patrick

    Gruess


    Patrick

  • Hallo zusammen


    Was haltet ihr von den SunaEco 600 von Tropic marin? Hat jemand Erfahrungswerte?


    Die würden von der Grösse her passen.


    gruss Patrick

    Gruess


    Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!