LED Lampe für 40er Würfel bis ~150€

  • Ich sag immer "Wer billig kauft, kauft zwei mal".


    Gerade das Licht finde ich gibt dem Becken den Glanz. Alle Korallen, Tiere und auch der Aufbau bringen nichts wenn es in einem schlechten Licht präsentiert wird.


    Kannst dir mal die Lampe anschauen.
    http://www.shop-meeresaquarist…nfo.php?products_id=13223



    Hab die Deep Reef Version davon und bin begeistert vom Licht. Die Deep Reef kostet aber um die 300€ was wohl außerhalb deines Budgets dann liegt :)

    Gruß Markus


    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe!

  • Zitat

    Bevor ich 250€ + ausgebe, verzichte ich lieber doch auf SPS. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich bei beiden Varianten welche im oberen Bereich halten kann.


    Dann probier es aus. Gewarnt wurdest du ja hier. Wenn du sparen möchtest überleg eine selbst zu bauen. Ohne Schnickschnack nur an und aus sollte das machbar sein.


    Nur bedenke eins: halten kann man SPS auch bei weniger licht oder mit falschem licht. Aber Wachstum und knallige färben kommen erst bei passenden spektren mit ordentlich power.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hat sich erledigt;


    Bin durch einen Zufall an eine gebrauchte AI Sol Nano für 175€ gekommen. :thumbup: Full CREE. Dagegen sieht auch die Maxspect schlecht aus. Bin mal gespannt. Soll Freitag / Samstag kommen. Die Ama ECO fand ich auch nicht schlecht. Aber halt keine CREE. Denke die AI Sol ist da schon weitaus besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!