Erfahrungen mit "Daytime Matrix LED"

  • Hallöchen,


    ich bin zwar noch sehr neu auf dem Gebiet der Meerwasseraquaristik aber ich habe gestern in einem Geschäft eine wirklich geniale Lampe gesehen die mich irgendwie begeistert. Es handelt sich um eine "Daytime Matrix LED" Beleuchtung bei der einzelne Cluster bei versagen ausgetauscht werden können. Dazu lässt sich alles über Bluetooth steuern (Wolken, Lichtfarben, Gewitter (Spielerie), Dimmphasen, alles Uhrezitgenau. Preislich habe ich mir das mal kalkulieren lassen


    2LED Bars
    Steuerung
    Design Profile Set White
    LED Control


    lande so bei 1923 Euro für 2 Bars die für mein Becken ausreichend wären. Das ganze Made in Germany und wie ich finde ziemlich gut gelöst.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem System und kann davon berichten?


    http://daytime.de/led-systeme-matrix


    Beste Grüße


    Sebastian

  • Da würde ich Mark einfach mal direkt zitieren. In seinem Beitrag zum 6 Monatsupdate.


    Interessant wäre es, ob es da evtl. neuere Halterungen gibt. Und ob das auch für größere Becken zutrifft.

    SPS Hauptbecken: DIY Weißglas 295x70x55
    - 5x ATI Straton - Tunze 6105 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 -
    - Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach -

  • Also ich habe die Daytime Cluster Control und habe sie gegen die GHL LED Balken getauscht. Von den GHL Balken bin ich jetzt begeistert. Die AquaLEDs Aquabar hab ich beim Händler über dem Becken gesehen und die sind wirklich auch sehr schön.


    Viele Grüße Johannes

  • Inzwischen gibt es allerdings Deckenabhänger, andere Aufhänger, andere Beckenbefestigungen... Also hat sich in dem Bereich dann doch einiges getan.


    Diese System selber fand schon bei der Vorstellung von Marc sehr Interessant . Super Design usw.


    Aber jetzt mal wirklich!!!!
    2000 € für eine Lampe die kaum jemand nutzt ,zumindest z.Z .
    Dafür bekomme ich fast 2 Nextone oder ,2 orphek ,oder eine Lani oder,oder,oder... Da bleibe ich lieber bei meiner Hybrid für die Hälfte. Sorry :dr:

  • Moin!


    Der Preis ist happig da hänge ich auch kein Mäntelchen drum ;) Deswegen wollte ich ja wirklich mal nach Erfahrungen fragen. Ich finde das modulare System ziemlich gelungen, finde das es eben universell ist. Wenn mal was ausfällt lässt es sich modular erneuern. Durch die Steuerung ist es außerdem ziemlich "zeitgemäß" und bei vergrößerung des Beckens lässt sich auch die Leiste mit Adapter erweitern... Nur frage ich mich was diese Lampe zu einem 2000 Euro stück macht.


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!