Datensatzsammlung ATI Sirius

  • Welche Einstellungen würdet ihr denn für ein 120l-Becken im Hinblick auf die Strahlungslast (Royalblau) einer X2 empfehlen? 70 % der Korallen sind SPS, 30 % sind LPS, Weiche oder Anemonen.


    Bin mir auch noch unsicher über die Gesamtleistung der X2. Aktuell läuft sie auf 70 % bei 120 Liter.

  • An die Sirius X2 Benutzer


    Ich habe mir gerade die Sirius Datei vom Dennis runtergeladen mit der Empfehlung von Kokott und die gefällt mir sehr gut. Habe den ganzen Mittag probiert eine einstündige Blaulichtphase von 21-22 also vor der Mondphase einzubauen. Scheinbar bin ich zu blöd ich bekomme es nicht hin. Vielleicht benutzt jemand die Kokott Einstellungen+ Blaulichtphase und macht Sie mir zugänglich?



    Gruss Angelo

  • Nein im Moment nicht. Habe die Einstellungen von Dennis Post 82 und möchte zusätzlich noch von 21-22 Uhr eine Blauphase haben um dann
    von 22.00-10.00 Uhr ein weisses Mondlicht zu haben. Irgendwie bin ich zu blöd obwohl ich jeden Tag 5 achs Fräsmaschinen programmiere.


    Gruss Angelo

  • Ja aber ich will nicht über 5% Rot gehen um das Algenwachstum zu fördern. Beitrag 82 machr mich am meisten an nur leider fehlt mir die Blauchlichtphase dabei.

  • du kannst doch die farben einstellen wie du willst. genauso die intensität. kannst du mit custom einstellen. die punkte können verschoben werden.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • du kannst doch die farben einstellen wie du willst. genauso die intensität. kannst du mit custom einstellen. die punkte können verschoben werden.

    Theoretisch ja, ich nicht :(

  • In Moment nicht, nein. Aber ist sofort machbar... Nur jetzt nicht. Sind die gleichen Daten wie Post 82

    Einmal editiert, zuletzt von Oj4you ()

  • Ich habe versucht das Ganze mal umzusetzen, da ich auch gerne die einstündige Blauchlichtphase hätte. Die Datei wurde für eine X6 angelegt. Das Mondlicht läuft von 23 - 7 Uhr nur auf dem Cluster drei, die anderen sind in dieser Zeit komplett aus. Ob das Ganze wie gewünscht funktioniert kann ich im Moment nicht testen, da ich nicht Zuhause bin. Ich wäre sehr dankbar, wenn mal jemnad drüber schaut der etwas mehr Erfahrung im programmiren der Lampe hat.


    Viele Grüße,
    Stefan

  • am besten hilft dabei ein screenshot der einstellungen. nur wenige kennen sich direkt mit den html werten aus.


    wenn natürlich mal jemand das file in seine x6 laden mag, dann kann er dir mehr dazu sagen.


    ich könnte dir ggf mal nen screen meiner x4 einstellungen zeigen.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich habe mal einen Screenshot der Einstellungen gemacht. Ich hoffe das hilft dir weiter.



    Die Blaulichtphase soll von 21 - 22 Uhr laufen und dann in das Mondlicht übergehen.

  • Hallo,


    bin auch Sirius x1 besitzer und soweit sehr zufrieden. Ich weis leider nicht ob es hier reinpasst. Ist es ok wenn man mit den Werkeinstellungen der Lampe ein Aquarium einfährt ? Würde es da probleme geben ? Wie müsste ich diese umprogramieren ?

  • Huhu.


    Wenn du vor hast die Einstellungen des Lichtes später zu ändern, dann tu das am besten vor dem Beckenstart. Lichtumstellungen sind im Allgemeinen nicht so geil für die Bewohner.


    Ich habe mein Becken mit den Standardeinstellungen (nur dunkler) gestartet und mittlerweile das weiß etwas höher gestellt, da es mir auf Dauer doch irgendwie zu grell war.
    Ich habe mit den Standardeinstellungen auch keine ernsthaften Probleme gehabt. ATI hat sich dabei schon was gedacht. Einige Leute finden andere Einstellungen besser. Was da nun besser oder schlechter ist, da sind sich die Fachleute nicht so ganz einig.


    Was ich sagen will: wenn dir die Einstellung gefällt und den Korallen auch, dann gibt es keinen ernsthaften Grund irgendwas daran zu ändern.


    VG
    Silvio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!