AI Hydra 26 (oder52) Lichteinstellung

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine AI Hydra 26 mit Controller, die über einem Dennerle 60 hängt, etwa 12 cm.
    Nun habe ich Probleme mit dem Setting der Leds.
    Läuft seit 2 Monaten und habe LPS, SPS und viele Bunte Krustenanemonen im Becken.
    Die Krusten verlieren etwas Farbe und denke mir die UV Led ist eventuell zu stark .


    Hier meine Settings.


    Cool white 60%
    Deep blue 90%
    Royal blue 95%
    Violet 50%
    UV 40%
    Green 55%
    Red 15%


    das sollten etwa 18000-20000 Kelvin sein ,was AI vorgibt.
    und das habe ich nun um 40% reduziert mit dem Koralleneingewöhnungsprogramm .


    Hat jemand Erfahrung was die besten Werte für Wachstum und Farbe sind.
    Oder verwendet jemand die Hydra schon länger und hat Settings die bei den Korallen OK sind?


    Würde mich freuen Antworten zu bekommen.


    Gruß
    Markus

  • Hi,


    wir verwenden die FiftyTwo seit 2 Monaten, ich denke dein Blauanteil ist zu hoch. Ich hab im Percula 90 (90x60x60) folgende Einstellungen vorgenommen:


    UV: 2%
    Violett: 0%
    Tiefblau: 60%
    Blau: 85%
    Grün: 0%
    Rot: 18%
    Kaltweiß: 85%


    Alle scheinen damit zufrieden zu sein, erst recht die Krusten =) Schau dir mal den Ratgeber von Sangokai bzgl. Blauanteile an, könnte helfen.


    Viele Grüße

  • Hallo


    Ich habe auch 2 26er über mein 120x60x60 hängen allerdings 30cm über Wasseroberfläche.
    Mein Blau und Royalblau ist auch 80% und Weiß auf 70% Grün und Rot auf 50% UV auf 30% meine Krusten sind riesig geworden und streken sich voll zum Licht.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

    Einmal editiert, zuletzt von DenisK ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!