Anfänger sucht LEd Lampe für Riffbecken

  • Hallo Tim,


    es ist super, dass deine Mutter die Innenarbeiten übernimmt. Bei den Maßen kommt es natürlich auf den persönlichen Geschmack an, mir gefallen die Flachriffe richtig gut. Den Tipp von Alexander mit den Umzugskartons finde ich sehr hilfreich. So kann deine Mutter auch mal ausprobieren, ob sie überall dran kommt. Meistens haben Frauen ja nicht ganz so lange Arme.


    Viele Grüße
    Erika

  • Hey,


    ich würde empfehlen nicht über 60cm Höhe gehen, ich komme bei meinen 65cm schon sehr schlecht mit den Händen auf den Beckenboden wenn ich was arbeiten möchte. Bei 70cm ist es dann noch viel schwieriger, lieber etwas mehr an Tiefe nehmen wenn möglich :thumbup:

  • Hey,


    würde wegen der Lichtstärke nicht über 50 cm gehen , auch wegen dem Reinfassen nicht, da es ziemlich unangenehm ist immer ganz einzutauchen :D
    Mein Becken steht auf nem Schrank der 50 cm hoch ist und das Becken nochmal 50. Bei mir ist das der Dachschräge geschuldet, aber ich finde das es trotzdem die perfekte Höhe ist. Bin grad mit meinem Schreibtischstuhl hingefahren und hab mal versucht im sitzen reinzufassen. Das funktioniert ;)
    Den Schrank habe ich mir für 70 Euro selber gebaut.


    Gruß

    Thomas

  • Hi !


    Bei der Lampe werde ich mich sehr wahrscheinlich für die ATi Sirius x4 entscheiden.


    Beim Becken wird es sehr wahrscheinlich das Red Sea Reefer 250. Evtl noch ein Eigenbau mit einem leicht höheren Becken aber da warte ich noch auf ein Angebot. Ich denke aber dass sich die Mehrkosten nicht wirklich rentieren würden wegen vielleicht 10 cm mehr Höhe.

  • Hi,


    Die Sirius X4 kannst du nehmen. Ist zwar sehr oversize mit knapp 300W bei einem 200L Becken, aber dimmen kann man ja immer.


    50cm. Tiefe sind auch nicht ideal für ein Becken mit der Sirius. Da wirst du sicherlich auch die Umgebung außerhalb
    des Beckens etwas mit beleuchten.

  • Warum keine Hydra FiftyTwo von Aquaillumination?


    1. billiger als X4 und die 135W reichen dicke für 200 L
    2. besser erweiterbar/gut montierbar
    3. gut steuerbar mit controller/director


    Hab Sie seit gestern bei mir übrem 90x60x60 Becken.

  • Die Lampe ist nicht schlecht.
    Halte 135w aber eher fragwürdig bei der haltung von SpS in einem 200L Becken.
    Da bräuchte man schon 2 davon und dann dimmen.


    Liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!