Umbau einer ATI Sunpower

  • Hallo liebe Leute


    Ich spiel seit längeren mit dem Gedanken meine 6x54 W ATI Sunpower auf Hybrid umzubauen.


    Die Idee legt sich stark an das Original an, somit würd ich 2 T5 Röhren entfernen und sie durch LED ersetzen.


    Die LEDs würd ich dann gern per bluetwiled steuern.


    SO jetzt kommt mein eigentliches Porblem, basteln is ja kein Problem aber das mit den LEDs übersteigt dann doch mein derzeitiges wissen.



    Kann ich da auch 10w led mit 3w led gemeinsam an dem controller anschließen, der Gedanke war da ich ja nur ca 10x110 cm Platz hab für die LED das ich weiß und royal blau mit 10 watt led mach und die restlichen dann mit 3 Watt (also deep red, blau, uv, und grün)


    macht das sinn?


    oder habt ihr bessere vorschläge?



    liebe grüße


    mario

  • Hallo Mario,
    also das geht verschiedenen LED (10Watt, 3 Watt, 1Watt) mit diesem Controller anzusteuern. Und auf einer Fläche von 10x110cm passen ne Menge LEDs drauf. Wenn du dir eine Hybrid mal angeschaut hast, da sind gar nicht so viele LEDs drauf. und das brauchst du auch gar nicht !!!! - denn die Hauptbeleuchtung für deine Korallen das machen ja schon die anderen T5 Röhren. da du an diesem Bluetwiled Controller ja locker 250 Watt LED Leistung betreiben kannst, werden die 2 fehlenden T5 Röhren mit LEDs zu ersetzen (108 Watt) Platzmäßig und Leistungsmäßig kein Problem werden.
    Die Leds niedrig zu bestromen ist wichtig da die T5 Röhren schon viel Wärme erzeugen. Je nachdem welche LEDs du einsetzen möchtest kann dich Sandy hier im Forum beraten. Seine LED Zusammenstellung war immer gut durchdacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!