kleines Problem mit Bluetwiled

  • Bei mir geht das Mondlich nur bei zunehmenden Mond und bei abnehmenden Mond bleibt es aus.
    Hat jemand die gleichen Probleme oder weiss eine Lösung?
    Mit der Helligkeit hat es nichts zu tun denn ich habe sie schon auf 255 probiert.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • "It's not a bug, it's a feature" sagt das System. Aber ich stimme Dir zu, ich finde auch, dass es ein Fehler ist, einfach das Licht auf Null zu setzen. In der Natur hat man ja auch keine absolute Dunkelheit, wenn der Mond nicht sichtbar ist.


    Vielleicht hilft es, den Daniel darauf anzuspitzen, dass die Grundhelligkeit für das Mondlicht eben nicht Null sein sollte.


    Gruß
    Sandy

  • Ich weiss nicht ob wir aneinander vorbei reden.Ich meinte die ganze Phase des zunehmenden mondes also 14 Tage bleibt es einfach aus.die anderen 14 Tage zunehmender Mond geht es.

    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • Hallo Dennis,


    GENAU das habe ich gesagt!! Noch einmal ganz ausführlich für Dich: der Zyklus, in dem die LEDs für die Mondphase leuchten, verschiebt sich jeden Tag um ca. 53 Minuten. In der Zeit, wo diese Phase in den Tag fällt, ist es nachts also komplett dunkel, da die Mondphase nicht eine Mindesthelligkeit hat. Und das ist genau das Problem: in der realen Welt ist es auch nicht zappenduster, wenn der Mond nicht sichtbar am Himmel ist. Eine gewisse Streuhelligkeit gibt es immer.


    Ich habe schon sehr genau verstanden, was Du meinst. 8)


    Das Problem ist eben, dass der BlueTwiled bei der Mondphase nicht eine Grundhelligkeit vorgibt, die er immer hat. Und der einzige, der das ändern kann, ist der Daniel Karsubka, der die Software für den Controller entwirft.


    Gruß
    Sandy

  • Habe mal ne Mail geschrieben.


    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

  • So Daniel hat sich gemeldet un das geschrieben.


    Gruß Denis



    Becken 200x80x60
    Pacific Sun Pandora R2+ 4x135LED/4x80W T5
    ATB Medium Size mit regulierbarer DC Pumpe
    1x MP 40 QD
    Maxspect Gyre XF 350
    Pumpe 10,0m³
    Technickbecken 100x50x50 davon 50% Algenrefugium

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!