Beleuchtung für Trigon190

  • Hi!


    Wollte demnächst mein Trigon190 auf Meerwasser umrüste. Mein Problem ist jetzt die Beleuchtung.
    Das Becken ist ja ein Eckaquarium mit ner 60er höhe.
    Momentan ist die Original Abdeckung mit 2x 24Watt [definition=11]T5[/definition] Leuchten drinn.
    War schon am Überlegen ob ich an der hinteren Klappe und an der vorderen Klappe noch je ein Leuchtbalken dazu anbringe, so das ich dann auf 4 x 24 Watt komme und dan noch reflecktoren drüber. Dann kann ich zumindest die Abdeckung drauf lassen und hab nicht das ganze Licht im Zimmer. Bis auf das was aus dem Becken kommt. Ihr wisst schon wie ich das meine.


    LED für so ein Becken ist auch nicht so leicht zu bekommen oder ?
    Wollte evtl nicht mehr als 300€ ausgeben.

    MfG Torsten :rolleyes:

  • Hallo Torsten


    2x24 Watt sind sicher zu wenig. 4x24 Watt mit Reflektoren dürfte für den Anfang genug sein. Solltest du aber irgendwann einmal SPS haben wollen wird das Licht nicht reichen.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Ich hatte früher auch ein Trigon 190.
    Als Beleuchtung hatte ich 1 x 150W [definition=10]HQI[/definition] mit 2 x 24W [definition=11]T5[/definition]

    Gruß Eric

  • Hallo,


    leider habe ich den Thred etwas spät entdeckt, ich weiß nicht ob es noch aktuell ist aber ich habe auch ein Trigon mit selbstgebauter Abdeckung und LED, das ganze liegt auf dem Becken auf!
    War auch dank des tollen DIY Workshops vom Forum hier gar nicht so sehr teuer! Und hat dazu noch Spass gemacht... :thumbup:
    Hier mal ein Bild dazu


    lg
    Lana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!