Fluval Sea Marine&Reef Nano Led 14 Watt

  • Hallo,
    hat jemand erfahrungswerte zu der LED Leuchte über einem Yasha?
    14 Watt sollten ja bei 25l netto vollkommen reichen für Weiche,Krusten und LPS.Vom Design her würde sie auch super zu einem Yasha passen.
    Hat da jemand erfahrungen oder auch alternativen ausser erweiterrung der hässlichen Original Beleuchtung?

  • Hallo,
    Kann mir jemand die Höhe der Lampe ausmessen? Vom Hersteller sind ja nur die Breite und Länge angegeben.


    Hat jemand Erfahrung mit der Dimmbarkeit der Leuchte?


    Vielen Dank

  • Hi,


    Dimmen kann man sie nicht. Das ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig, das Licht ist genau ausreichend für den vorderen Teil des Fluval M40 konzipiert und das ist ca. 40 x 30 von der Grundfläche (die 10cm hinten vom Technikabteil werden natürlich nicht beleuchtet ;) ) . Mir ist aber aufgefallen, dass die Lampe mit der mitgelieferten Halterung (wird am Becken angeklebt) relativ nah über der Wasseroberfläche schwebt. Das ist nicht so toll, wenn man einen relativ hohen zentralen Riffaufbau hat, da dann viele Bereiche abgeschattet werden. Ideal ist eher eine terassenartige Anordnung und keine Säule. Aber das mag mit dem Yasha und diesem "Bogen" anders aussehen.


    Ich kann sie dir gerne heute abend oder morgen ausmessen.

    LG, Anni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!