Pacific Sun Metis Hyperion S 2x75W LED SMT

  • Hallo Leute,


    ich wollte mal Fragen ob jemand die besagt Lampe kennt?
    Ich würde mir diese gern holen!


    Was mich noch beschäftigt ist ob es ein Problem ist das diese Lampe keine Weißen LED hat.


    Also mich persönlich würde es nicht stören, stellt sich mir die Frage ob das für die Korallen OK ist!?


    Hier mal ein Link zur Lampe und ein Video. Sicher ist das Licht Geschmackssache aber mir würde es zusagen wenn es für die Tiere OK ist!


    http://www.pacific-sun.eu/new/…d=118&catid=42&Itemid=193



    [size=10][watch?v=Gj3IsLaITik][/size][size=10][/size]


    Bin gespannt wie da eure Meinung zu ist!

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hi Patrick,


    vom Spektrum her scheint die Leuchte OK zu sein.
    Was für Korallen willst du denn halten? SPS-Korallen z.B. würden, meiner Meinung nach, unter so einer Spot Beleuchtung leiden. Thema Selbstabschattung. Weiche, Krusten, LPS sollten gehen.

  • Hi Ben,


    ich möchte hauptsächlich SPS und LPS Pflegen.
    Über das Thema Selbstabschattung habe ich auch schon nachgedacht und bin eigentlich der Meinung das da eine Hybrid Lampe das beste wäre.


    Da kämme dann diese hier in Frage:


    http://www.tropic-meeresaquari…%20LED%3B%202x24W%20T5%22


    nur hab ich Angst mir meine Korallen damit zu Grillen!


    Obwohl im Nächsten Jahr steht eh eine Vergrößerung an dann sollte das wieder passen.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hi Patrick,


    die ist schon wesentlich besser. Hybrid Leuchten begeistern mich zur Zeit sowieso. Ich teste gerade eine von ATI und bin hell auf begeistert. Die ATI Leuchte hat zwar kein Bluetooth, dafür aber Reflektoren an den LEDs. Zudem 4 T5 Röhren. PAR Messungen sind hervorragend. Schau dir die Leuchte bitte auch mal an. Im Outletstore von ATI ist sie auch günstiger als die von dir genannte Leuchte. LED und T5 sind übrigens dimmbar.


    Wie groß ist dein Becken? Wie groß soll das neue werden?

  • hi ben,


    vielen dank für die info mit den ati leuchten.
    aber ich denke es wird die pacific sun pandora werden!
    mich reizt an der lampe das sie keine weißen led mehr hat.
    das neue becken wird dann 90x60x60 die pacific sun leuchtet laut hersteller 100x80x80 aus, obes dann so ist wird sich zeigen.
    ich werde es einfach mal waagen!


    bei den amis in den foren schneidet die lampe ja ganz gut ab?


    nur scheint sie in deutschland nicht wirklich verbreitet zu sein.


    vielleich findet sich ja hier noch jemand der eine pacific sun in gebrauch hat und seine erfahrungen mitteilen kann.

    Grüße Patrick
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.

  • Hallo,


    Ich wollte mal fragen ob es inzwischen Langzeiterfahrungen mit der Lampe gibt?


    Lg
    Thomas

    550 Liter Wohnzimmerriff: 2x Philips CoralCare, Double Cone 180 + RD3 Speedy, RFP: RD3 Speedy 50 Watt, 2 x Maxspect Gyre 150 + IceCap Interface, Tunze Stream 3, GHL Profilux 3.1T, GHL Doser 2, ClariSea SK10 Vliesfilter, Sangokai Balance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!