ATI Hybrid Powermodul Unboxing

  • Hallo,


    wir freuen euch ein weiteres Unboxing Video Präsentieren zu dürfen.
    Diesmal haben wir das ATI Hybrid Powermodul mal für euch ausgepackt.


    Wir waren ja selber vor Ort und haben uns die ATI Produktionsstätten mal Live ansehen dürfen. Was wir hier gesehen haben hätten wir tatsächlich nie gedacht.
    In der heutigen Zeit geht man ja davon aus, das man bei vielen Herstellern nur noch Lagerräume und Verwaltung vor findet.
    Aber bei ATI wird so eine Lampe wirklich noch komplett Entwickelt, Gefertigt und Getestet. Das hat in meinen Augen wirklich das Prädikat "Made in Germany" verdient.


    Zurück zur Lampe:


    Das ATI Hybrid Powermodul basiert ja auf der bewährten T5 Powermodul Basis. Es ist zusätzlich eben noch ein 75 Watt LED Modul verbaut.
    Diese Hybrid leuchte ist somit eine Lampe die sehr zu Empfehlen ist für den sagen wir ernsthaften Meerwasser Aquarianer, der neben Weichen und LPS auch schwierige SPS Korallen halten möchte.
    Hier kann sich der Altaquarianer der noch heute auf T5 schwört mal so langsam an die immer besser werdende LED Technik ran testen.


    Da wir ja auch schon seit einiger Zeit LED Lampen vermessen haben, haben wir auch diese Lampe mal vermessen, und ja die Ergebnisse sagen alles. Sehr Effektive und wirklich sehr gute Werte. Ich bin wirklich sehr fasziniert von dieser Leuchte.


    Aber was Schreibe ich hier eigentlich, wir haben euch doch ein Video gemacht, also ab und das Video ansehen, hoffe es gefällt :3_small30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir ja auch schon seit einiger Zeit LED Lampen vermessen haben, haben wir auch diese Lampe mal vermessen, und ja die Ergebnisse sagen alles. Sehr Effektive und wirklich sehr gute Werte.


    Hallo Mark


    Wo kann man das nachlesen?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Grüße


    Also find ich echt gut das ihr sowas macht :6_small28:
    Sehr informativ wie ich finde aber ein direkter vergleich mit den andern "Herstellern" wäre symphatisch gewesen aber sicher schwer machbar .


    Habt ihr schonmal über nen Podcast nachgedacht oder so ?



    Mfg Rainer

  • Hallo,


    Harald,


    Unsere Ergebnisse kann man nicht nachlesen, da wir diese nicht Veröffentlichen. Die Ergebnisse enthalten eben neben Messungen mit Photometer und Ulbrichtkugel auch Informationen über verbaute Netzteile in Lampen anderer Hersteller, die zum Teil noch nicht mal in der EU zugelassen sind.
    Es ist aber nicht mein bestreben dies zu Veröffentlichen.
    Ich werde den Oliver Pritzel mal fragen ob wir die Ergebnisse seiner Lampe Veröffentlichen dürfen, dann füge ich diese dem Beitrag hier bei.


    rainer,


    danke für dein Lob ! Ja wir haben über so einiges nachgedacht, und ich sage nur so viel, da kommt noch einiges mehr :4_small16:
    Das werdet Ihr aber bei Zeiten noch erfahren.
    Einen direkten Vergleich könnten wir in der Tat machen, der würde aber wahrscheinlich sehr ernüchternd werden !
    Wir möchten hier aber keinen Streit anstreben, und Ohne die Zustimmung von Herstellern Posten wir sowas nicht.


    Wäre aber Interessant :3_small30:

  • auch Informationen über verbaute Netzteile in Lampen anderer Hersteller, die zum Teil noch nicht mal in der EU zugelassen sind.


    Die Lampe darf dann aber troztdem verkauft werden, obwohl keine Zulassung vorliegt. Oder wie darf man das verstehen?

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Harald,


    besagte Netzteile haben keine EU Zulassung und dürfen demnach erst gar nicht in die EU Importiert werden.
    Verbaut und Verkauft werden dürften die nicht in Deutschland. Allerdings wird ja heute nicht mehr alles in Deutschland Produziert.
    Es sind auch andere angaben auf den Verpackungen sowie Anleitungen, jedoch stimmen diese angaben nicht mit den Verbauten Netzteilen überein.
    Ein Händler der also solche Lampen vertreibt bewegt sich da auf sehr dünnem Eis, denn laut Deutschem Recht ist er für das Verkaufte Produkt Haftend.
    In einem Brand Fall zum beispiel könnte das eben sehr übel aus gehen.

  • Allerdings wird ja heute nicht mehr alles in Deutschland Produziert.


    Hallo Mark


    Dein Kurzfilm im Video sagt aber sehr deutlich, alles und ausschließlich Made in Germany.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Harald,


    ich rede hier nicht über die ATI Hybrid, die ist Made in Germany.


    Die Netzteile haben wir in anderen Lampen gefunden. Du hast mich nach unseren Ergebnissen gefragt, dort geht es um Lampen anderer Hersteller !


    Kann deinen fragen hier irgendwie nicht ganz folgen ?

  • ja super beitrag.hätte ich nicht die vertex würde ich mir die ati holen.dies wollte ich eigentlich doch dann habe ich die vertex günstig bekommen und da zugeschlagen.eventuell setze ich noch t 5 dazu dann habe ich auch eine hybrid Beleuchtung.lg.klaus

  • Hallo Mark und Marc,


    besten Dank für eure Bemühungen. Es hat mir Spaß gemacht dieses Video anzuschauen.


    @all
    falls irgendwelche Fragen aufgekommen sind, kann ich diese gerne hier oder im ATI-Board beantworten.


    viele Grüße
    Oliver

  • Tag zusammen,


    ja Ihr werdet immer besser.
    Habt Ihr klasse hin bekommen, kann mir vorstellen was so ein Schnitt eine Arbeit sein kann. Aber sehr cool das hier mal Leute was in Bewegung setzen.
    Solche Vids braucht die Merrwasser Aquaristik, Videos schauen ist eh sehr geschmeidig finde ich.
    Freue mich da auch sehr das hier so Firmen wie ATI mal wieder an den Start gebracht werden, da war es sehr lange Zeit sehr still drum, daher haben die beiden, wie heißen Sie bei euch noch ? die beiden M&M's ? einen fetten Respekt von mir erhalten.


    Und nun helft Ihr alle den Jungs doch auch mal und macht ein Abo auf den Channel der beiden, und Spreaden Leute :phat:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!