ATI T5 Kombinationen

  • Naja so einfach ist das net wenn ich in der arbeit bin ;)


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Wird schon, sind sicher die normalen Standardmaße. Guido hatte auch eine gute Kombi. Da ich mich auch nicht entscheiden kann gabe ich 5 Röhren gekauft, 2 Choral, 2 blaue und eine Aquablue, so habe ich eine als Ersatz und kann es mir vorher anschauen was mir besser gefällt. Mit etwa 14 Euro sind die nicht teuer...

  • Original:



    ATI:



    Hallo zusammen. Also ich habe gerade meine Original Röhren des Incpiria gegen die ATI Röhren getauscht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, der sich für mich allerdings nicht so Positiv auswirkt wie erhofft...es ist wie soll ich sagen...sehr dunkel und blau im Gegensatz zu vorher. Habe die Kombination von 2x Coral Plus & 2x Blue Plus gewählt, aber der Unterschied zu den Original Röhren macht mir Angst das es jetzt viel zu dunkel ist. Habe ja nur die Original Balken drin und so erstmal keine Möglichkeit noch eine hellere Röhre mit reinzupacken. Was denkt ihr darüber, zu dunkel für die Korallen als Hauptlicht oder so lassen??


    Auf den Bildern sieht es ja sogar noch heller aus als es in Wirklichkeit ist!
    Zum Wohle meiner Tiere hoffe ich auf reichlich Antworten.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo Thomas,


    deinen Tieren wird es sich gefallen da du einen hohen verwertbaren Blauanteil im Licht hast.


    Ich selbst bevorzuge auch blaulastige Beleuchtung, das ist aber immer ein Spagat zwischen nutzbarem Licht für die Korallen und dem Auge des Betrachters.


    Du könntes eine Coral Plus durch eine Aquablue Spezial ersetzen das macht es "heller" und die Coral Plus hast du dann als Reserve.


    Gruß Guido

  • Also wie ich gelesen habe unterscheidet sich die Coral Plus ja nur durch das Plus an Rotanteil zu der Aquablue ... von daher denke ich nicht das es viel bringen wird. Es geht mir eigentlich nur um das Wachstum der Tiere ... Das Licht ist jetzt ungefähr so anzusiedeln wie damals bei meinem kleinen Becken die Blaulichtphase mit der Maxspect. Ich beobachte gerade ein bisschen und sehe das meine Ricordea sich nicht komplett enfaltet hat wie sonst. Ist den Korallen nur die Lichtfarbe wichtig oder geht es da mehr um die Helligkeit?
    Der Ursprung des wechseln war eigentlich nur weil meine Euphyllia sehr durchsichtig wurde und ich deswegen auch die alte Beleuchtung dafür verantwortlich gemacht hatte.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Jemand eine Antwort parat?


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo Thomas,


    den Korallen ist das was für für Helligkeit halten egal, denen geht es nur um das für sie verwertbar Licht.


    Gruß Guido

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!