ATI T5 Kombinationen

  • Hi Zusammen,


    es wird zeit für nen röhren wechsel, daher dachte ich mal an eine neue gewagte kombination....


    3x coralplus; 3x blueplus; 2xpurple...


    bin mit der purple zwar unsicher, habe aber gelesen das die farbgebund durchaus was schickes hat wenn bereits einiges an korallen im Becken ist...


    oder jemand ne andere Idee ?

  • Hi Raffo,


    reicht Dir denn die Ausleuchtung mit 6 Röhren? Die Purple wird nämlich nur Farbe bringen und nicht wirklich mehr Licht, Ergänzungsleuchte halt.
    Ich habe über 120x50 3x CoralPlus und 3x Blue Plus. Bin farblich damit sehr zufrieden.

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • habe ja im moment auch eine actinic drinn, welche ja auch nur ergänzend wirkt...ob die beleuchtung dann ausreichend sein wird, bleibt abzuwarten, bin aber zuversichtlich...

  • Moin Zusammen,


    also gegen jede aussage das die Purple totaler mist ist, muss ich sagen, das ich begeistert von der mischung bin... :thumbup:


    Desto länger ich drauf schaue desto besser gefällt es mir...

  • Notiz an mich, sieht immer noch gut aus :phat:


    auch wenn man die Röhren erstmal einbrennen sollte habe ich mal kurz ein klein wenig mit der dimmfunktion gespielt.Hat was mit dem purple farbstich Is das mal was anderes :hmm: ...


    verstehe garnicht wieso so viele diese röhre nicht schön finden :pillepalle:
    is wohl so nen love it or hate it ding....

  • Hallo.


    Ich muss nun auch meine Röhren wechseln da ich nur die 4x 24 Watt von Eheim drin habe. Nun stellt sich mir die Frage reicht es aus wenn ich 2x Coral Plus und 2x Blue Plus wähle oder wird das dann zu dunkel?? Jemand einen besseren Vorschlag?


    Muss dringend wechseln da meine Euphyllia nicht gut steht und ich denke es ist dem Licht zu verdanken denn das ist erst seit sie im neuen Becken ist, allen anderen geht es gut. Bitte um Ratschläge für zusammenstellung.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Hallo,


    die Coral plus hat ja einen sehr hohen Blauanteil und einen guten PAR-Wert was für diese Röhre spricht, zumal sie Farben wie etwa rot im Becken schön hervorhebt.


    Bei der Purple sieht das dann schon etwas anders aus, deshalb ist sie ja auch nur als Ergänzungsröhre vorgesehen.


    Hier muß man sich natürlich überlegen ob man Licht für die Korallen möchte oder für das Auge des Betrachters.


    Ich habe pro Lampe selbst 1 (von 8) im Einsatz und werde das wohl auch so beibehalten, da ich absolut nichts negatives feststellen konnte.


    Wo wir gerade dabei sind, hat der Henning die Röhren mal verglichen?


    Gruß Guido

  • Guido das hat mir aber auf Bezug welche Zusammenstellung ich nehmen soll bei 4x 24w leider nicht geholfen :(


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Ich kann dir nur folgendes empfehlen: 2x blaue plus + 2x Choral plus


    oder


    2x Choral plus


    1x blaue plus


    1x Aqua blaue Special



    Letzteres ist eine Mischung aus blaue und corall also etwas weißer..

  • Sorry Thomas,


    das stimmt natürlich.


    Bei 4x24 Watt würde ich auf eine Ergänzungsröhre wie der Purple verzichten und stattdessen 1 x Aquablue spezial, 1 x Coral Plus und, 2 x Blue plus nehmen.


    Gruß Guido

  • Welche Länge haben die fürs incpiria 200 weiss das zufällig jemand??


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • Ok ... hoffe die passt dann auch ...


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!