Beleuchtung und Watt

  • Hab grad die überlegung eine LED lampe zu kaufen. Hab aber schon gesehen, dass es da Riesen Preisunterschied gibt. Ich überlege gerade wieviele LED sunstrip Marine ich wohl brauche für mein Becken. Hierbei kann man ja sicher nicht die Watt Zahl wie bei Rohren nehmen. Als Beispiel gibt es hier im welke Katalog eine 4 Watt Leuchte 20cm lang. 15000k wird vom Hersteller angegeben. Es würde ja keinen Sinn machen wenn ich davon fünf stück brauche. Bei dreien ginge es noch. Hab ja ein 180er Becken.

  • 4W? Also ich habe mir das für mein Becken mal rechnen lassen!!


    Econlux 20w, davon bräuchte ich mindestens 4 Stück... Macht knapp 600€... Nee nee, ich bleib bei T5... Und wechsel alle 12 Monate die Röhren für 40€...
    Der Lutz kann Dir bestimmt zu LED was sagen...

  • guten morgen jungs...


    mmmhhmmm billo-t5-leuchten??
    finger weg !!!


    auch wenn es 100 euronen mehr kostet wuerde ich jeder zeit ein "markenprodukt" nehmen, das hat eiinige gruende:
    bessere lichtausbeute da einzelreflektoren
    bessere luefter
    besserer service
    laengere lebensdauer


    ich denke aber das grade die zwei argumente, bessere oder ueberhaupt vorhandene luefter und einzelreflektoren die beiden argumente sind die ziehen, ohne einzelreflektoren hat man nen leuchtkraftverlust von einem drittel ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!