Welche ATI Röhren für 4x24 Watt ATI Sunpower?

  • Halli Hallo,


    ich bräuchte mal wieder eure Hilfe :D . Bei mir steht jetzt einmal dringenderweise ein Röhrenwechsel an. Momentan sind in meiner lampe 2x ATI Aquablue Special und 2x ATI Blue Plus 24 Watt verbaut. Nun möchte ich mir neue Röhren kaufen. Die Blue Plus werden es auf jeden fall wieder nur kann ich mich nicht entscheiden zwischen den Coral Plus oder wieder Aquablue Special. Womit erhält man die beste floureszens? Kann mir jemand was empfehlen? Da ich die Lampe bereits mit gebrauchten Röhren gekauft habe kann ich nichts über das Anfangsstadium dieser Röhren sagen ich zähle auf euch :thumbup: .


    Vielen Dank und Liebe Grüße Julian

  • Hallo Julian,


    mit zwei Blue Plus und zwei Coral Plus wird es auf jeden Fall blaulastiger. ^^ Ich steh drauf!

    VG
    Thomas



    150x80x70 (Netto 800 Liter) Mischbecken - 2x ATI Straton - 2x Jebao MLW 30 - Bubble Magus Curve 7
    Jebao DCP-8000 - Marine Clean MC 5000 - H2Ocean P4 Pro

  • Hallo Thomas,


    das hab ich mir schon gedacht bin auf jeden fall auch ein Blau Fan :D. Hat jemand beide schon getestet?

  • floureszierende Tiere möchte ich auf jeden fall halten.
    Ich würde dann tendieren zu:
    Aquablue special
    Blue plus
    Acttinic
    Blue Plus


    oder
    Coral plus
    Blue plus
    Acttinic
    Blue Plus


    oder ist das zweite nicht empfehlenswert?

    Einmal editiert, zuletzt von Wesco ()

  • Also möchtest du nur eine Basisröhre?
    Der Unterschied zwischen den beiden Basisröhren aquablue und coral Plus ist:
    Die aquablue hat einen blauanteil von 30% und die Coral Plus einen blauanteil von 50%


    Gruß Manuel


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!