Ersatzröhren T5 PL 18Watt

  • So, habe heute morgen mal das Internet nach Ersatzröhren durchsucht. Wirklich fündig geworden bin ich kaum. Diese speziellen T5 PL scheinen nicht weit verbreitet zu sein.


    Gefunden hab ich diese hier...


    http://www.zoomoo-aquaristik.d…8-Watt-2-G-11-10000K.html 1
    Nun ist die Frage, ich hab in Foren gelesen das diese Röhre mit dem schwarzen Randteil wohl nicht passt. Habt ihr nen Tipp was ich jetzt machen kann?
    Gibt es ne Variante auf normale T5 umzusteigen? Was brauch ich dafür ? Mark du hattest auch noch T5 PL aus England erwähnt.. Hast du da nen link ? Hab leider nix gefunden. ;(

  • Hallo Lena,


    also die passenden Röhren für das Boyu bekommst Du in diesem Englischem Shop hier !


    KLICK mich




    Die sollten auf jeden Fall passen, der vorteil ist auch, das DU da sehr gute Farbauswahl hast ! Kannst also perfekt mischen !


    Wenn DU hier in Deutschland was finden willst, dann musst Du die Sera DPL Leuchte nehmen, die Passen auch, sind nur recht Teuer !


    Gruß Mark
    grin

  • War das der Shop wo du meintest ich kann auch die 24 watt nehmen ? Oder brauch ich da noch irgendein technikzwischenteil ? Hab von elektronik null Ahnung

  • Hi Lena,


    ich hatte mir die 24 Watt nie bestellt ! Ich habe in verschiedenen Foren nur gelesen, das die 18 und 24 Watt wohl die selbe Fassung sein soll !
    Das ist aber nicht bestätigt, da müssten wir uns mal schlau machen welche Fassung die 24 Watt haben !
    Weil der Knackpunkt ist folgender, die Fassung wird passen, nur die Länge nicht. Denn das Resun hat genau an zwei Stellen in der Beleuchtung so Kunstoff Teile, die man raus nehmen kann ! Ich wette das die in der UK Version des Beckens nicht da sind ! Da kommen dann die 24 Watt rein !


    Aber das ist hier unbestätigt, wie gesagt, ich kann mich da gern mal schlau machen ob das geht !


    Gruß Mark
    grin

  • Danke für Deine schnellen Info´s :) Hab grade mal nach meinen Reflektoren geguckt... ich vermute wenn ich da noch was aufrüste und dann 2 neue 18watt nehme sollte das auch gehn. Was haälst du von 2x Blau/weiss oder doch eher 1xblau7weiss und 1x blau/blau?
    Kann man sich reflektoren zuschneiden und einpassen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!