Mein 54liter Aquarium

  • Hallo liebe Aquarianer,


    wie ich in meiner Vorstellung grade erwähnt haben, möchte ich mein 54 Liter Süsswasseraquarium gerne zu einem Nudelwasserbecken umgestalten. Nun stehe ich vor einem großen Problem. Da ich in meinem Haushalt noch 2 sehr aktive Katzen habe, die auch sehr gerne einmal auf dem Aquarium Schlafen :) ist es für mich leider nicht möglich ein Offenes Becken zu gestalten um jegliche Angelversuche auszuschliessen :). Ich habe mich daher einmal auf die Suche gemacht und habe nur folgende möglichkeit für sinnvoll befunden den Hagen Glo Elektronisches Vorschaltgerät. Nun zu euch was haltet ihr davon? reichen 2x24 Watt aus? Bei den höheren Wattzahlen des Gerätes werden die Röhren wohl nicht mehr passen.


    Ich danke euch vielmals für die Hilfe.


    LG Julian

  • Alles klar Super :). Was für röhren könntest du mir empfehlen eine blaue und eine weiße? Oder doch anders?

  • Das ist im endeffekt reine geschmacksfrage, solange du gute roehren eines markenherstellers nimmst, ich wuerde auf jeden fall zu ati-roehren greifen.


    Wieviel blau es dann sien soll kannst du mit deiner farbwahl beeinflussen.


    Ich fahre zum beispiel mit einer blue plus und einer coral plus von ati

  • Achso ok ich dachte man würde ebenfalls eine Weiße benötigen aufgrund des Korallenwachstums etc und das eine Bestimmte Kelvinzahl erreicht werden sollte. Die von dir genannten Röhren sind ja beide mit einem erhöhten Blauanteil (konnte leider keine Kelvinzahl finden) aber wenn du die empfehlen kannst werde ich mir die denke ich zulegen gibt es auch mit 24watt habe ich gerade nachgeschaut. Hast du auch nur 2 Röhren in deinem Aquarium?

  • Alles klar dann sollte das ja in Ordnung sein wurde in meine Liste mit aufgenommen :). Ich kann zur not ja auch noch die t8 Röhre nutzen was allerdings nicht sein müsste denke ich. Ich habe noch eine Eheim Bio Power pumpe momentan in Betrieb meinst du die würde für die Strömung reichen oder lieber eine andere Strömungspumpe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!