Suche Hangon Abschäumer mit Skimmer funktion

  • Moin,


    bin am überlegen mein altes Aquascaping Becken 120x50x50 in ein unkompliziertes Meerwasserbecken umzuwandeln. Ich würde gerne mal Weichkorallen halten, hatte ich noch nie, dazu einen kleinen Schwarm Pseudanthias squamipinnis. Als Beleuchtung 2x Qube 50, die habe ich noch da. Will die Beleuchtung relativ schwach halten, zwecks Algenwachstum. Gibt es denn noch neben dem Doc Skimmer von Tunze Hangon Abschäumer mit Skimmer? Ich habe sonst keinen gefunden. Von Arka habe ich mal eine Art Technikboxabteil gesehen, die man an den Rand hängen. Aber finde im Netz darüber nichts mehr.

    Grüße Sebastian

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es noch den bubble magus qq.

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Ja stimmt sorry, gab es dan ich einen von eheim ?

    Gruß Micha
    :EV02A9~123:


    Aqua Medic Armatus XD 375 Neues Projekt


    Aqua Medic Armatus xd 375 Mixbecken Weich/LPS /SPS
    Licht: ATI Straton
    Abschäumer: Royal Exklusiv Mini bubble King 180
    Rückförderpumpe: Jebao DCP 5000
    Strömungspumpe: Tunze 6055/ Mlw 20 Jebao
    Totgestein/ Riffäste


    Thema AM Cubicus
    Licht: Nicrew Hyper reef led
    Abschäumer: Coral Box 500
    Rückförderpumpe: Aqualight 3000
    Totgestein/ Korallengestein.

  • Hallo,
    ich kenne nur noch den Amtra NIagara Skimmer. Dieser ist aber eigentlich für Nanos gedacht.
    lg


    Beate
    Edith: Vorsicht, Amtra hat auch einen normalen Niagara im Sortiment. Dieser ist einfacher Rucksackfilter.

    Einmal editiert, zuletzt von Nano-Freak ()

  • Darüber dachte ich auch schonmal nach, ein Gerät für oberfläche und Abschaum an "einer" Steckdose.


    Den von Amtra mit dem Skimmer von Aquasabi ausfüsten und fertig. Für Weichkorallen dürfte das reichen.... Ansonsten als HangOn schwierig.

  • Die Lautstärke stört mich bei den Bewertungen gar nicht, das Ding soll in der Küche stehen :P. Mich stören eher die negativen Bewertungen aufgrund des Sauerstoffeintrags und der Blasenbildung.

    Grüße Sebastian

  • Zwecks Blasenbildung kann man abhilfe schaffen indem man unten einen Schwamm oder Filterwatte einsetzt.


    Hatte beinmir selbst nach 2 Wochen nix an den Wasserwerten (NO3 oder dergleichen) verändert.


    Nach 2 Jahren habe ich nun das Problem das er die Oberfläche nicht mehr richtig abzieht obwohl ich ihn nicht als Gegenstromabschäumer eingestellt habe. Dabei löst man an der Pumpe die Blindkappe.


    Dabei Schäumt er aber effektiver ab und ist laut Tunze Planktonfreundlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!