Fluval Nano Marine 3.0 Ausleuchtungsfläche

  • Hallo allerseits, :EVERYD~16:


    wie der Titel bereits erahnen lässt, interessiert mich die maximale Ausleuchtungsfläche der Lampe.


    Es soll überwiegend mit Krusten, Lps und Weichen besetzt werden. Direkt unter der Lampe an hoher Position ggf. Eine Milka oder ähnliche einfache SPS.


    Geplant war eine Fläche von 50x30cm, 30cm Höhe des Beckens.


    Leider gibt noch keine Bilder vom Aufbau, da das Becken zur Zeit nur in der Theorie exestiert :D


    Die Frage bezieht sich auf die neueste (3.) generation (20W, dimm- und einstellbar)


    Über milder von euren Becken mit dieser Lampe würde ich mich ebenfalls freuen, vor allem die länglichen Becken interessieren mich :thumbup:


    Danke für eure Hilfe! :rolleyes:

  • Hopperer danke für die Info!
    Hast du zufällig eine Empfehlung für eine Alternative im selben Preisrahmen, welche ebenfalls steuerbar ist?
    Die Fluval gibts im Moment im Angebot für 80€ incl. Versand

  • And : In gewisser weise Stimme ich dir da zu.
    Nur hat leider nicht jeder die finanziellen Mittel für das Beste vom Besten.


    Wenn deiner Erfahrung nach die Lampe zu schwach ist, um eine Milka zu halten, dann muss ich wohl meine Besatzwünsche runter schrauben.
    Finanziell ist allerdings keine viel teurere Alternative drin, wie etwa eine AI Prime HD oder ähnliches.

  • Hi, ich weiß was du meinst. Meiner Ansicht nach ist aber die Beleuchtung mit das wichtigste am ganzen Aquarium, daher sollte man da nicht sparen.
    Ich persönlich würde nie wieder was anderes als T5 bzw Hybrid nehmen, da ich damit eine Fehlerquelle ausgeschlossen habe, da weiß ich das ich gutes Licht habe. Bei den günstigen Spot LEDs muss man da nicht soo sicher sein.

  • Gute Alternative ist immer nach günstigen Gebrauchten zu schauen...da kann man oft schöne ,,Schnäppchen" machen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Naja gut und günstig wirst bei Beleuchtung kaum finden.


    Wie gesagt dann lieber gebraucht schauen.


    Ich glaube Jebao hat noch günstigere LED Lampen.
    Oder die 165W China Lampen von ebay.


    Kann aber nicht sagen wie gut oder schlecht die sind.


    Die Fluval ist ja auch nicht die Überlampe.
    Aber sie hat wenigstens UV mit drin und man kann sie steuern :)

  • Gute Alternative ist immer nach günstigen Gebrauchten zu schauen...da kann man oft schöne ,,Schnäppchen" machen LG

    Das sehe ich auch so. Wenn Du zwei Fluval zu je 80€ brauchst, kannst Du auch nach etwas Gebrauchtem schauen. Für ca. 160-180€ solltest Du mit etwas Geduld auch die ein oder andere gebrauchte AI Prime, Maxspect oder mit Glück auch eine Hydra oder vergleichbares kriegen.

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!