Hang on Refugium

  • Moin


    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch dieses oder ein ähnliches Produkt nutzt.


    https://www.bulkreefsupply.com…gium-large-fiji-cube.html




    Da ich keine zufriedenstellende möglichkeit habe nachträglich ein Technikbecken zu installieren und mir die klobigen Overflowboxen nichtbwirklich zusagen wäre so etwas in der Art ja eine interessante Alternative.
    Technik wie Heizer und den Tunze Abschäumer könnte man ja noch reinstecken oder nach Bedarf und dimensionen etwas anderes.
    Auch kann man da an die vorgesehenen Halterunhen die Injektoren der diversen Dosieranlagen hinzugeben und hätte mehr Platz im Nanobereich ohne das jener Platz für Technik,/Technikabteile etc Platz einnehmen.


    Ich frage da es ja nur im US Raum angeboten wird und ichbdas sonst nirgends finde.
    Bevor ich also das dort bestelle und mich auf eine teure lange Sendung einlasse wollte ich mal eure Meinungen und ggf. Erfahrungen zu dem Teil hören.

  • Vielleicht könntest Du das mit nem AquaClear versuchen. Ist günstig, und viele nutzen das im Nano als Ersatz für ein Technikbecken. Gibts in verscheidenen Größen.
    Nur mit Beleuchtung könnte es schwierig werden. Aber vielleicht gibts da auch ne Idee.

  • Also meine kleinen Becken inklusive früher das 56er hab ich immer mit AQ20 betrieben. Da hing der AS drin. War auch noch Platz für n kleines Säckchen Bedarfskohle usw...


    Könnte mir gut vorstellen dass die größeren Versionen den Zweck erfüllen sollten. Soll ja wie ich lese nur Technik rein.


    Vorteile: Er ist leise, Out of the Box betriebsfertig wenn man den Deckel nicht brauch (sonst lässt der sich auch prima Dremeln, hatte den Decken drauf und den AS durchgeführt) und lässt sich im Durchfluss ganz gut regulieren, er ist günstig.


    Gruß!

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!