Tropic Marin SunaECO Control MultiControl 8

  • Hallo Zusammen,


    hoffe habe den richtigen Bereich getroffen...


    Hat jemand obiges Teil schonmal eingehend getestet ? oder weiß wo ich mir den Controler live anschauen kann ?


    irgendwie finde ich nix brauchbares im Netz....


    VG

  • Hey,


    das ging ja fix... :thumbup: ich würde gerne Wissen


    Display - größe und lesbarkeit ?
    Progrmmier bzw Einstellhandling ?
    Was geht noch außer Sonnen auf und Untergang ?
    Ist das Netzteil Intern?


    oder ist das Teil quasi eine überteuerte 8-fach Zeitschalt Uhr ?


    habe ja nen paar Suna Eco´s überm Becken und überlege die evtl mit dem Tropic Marin SunaECO Control MultiControl 8 zu steuern oder alternativ würde ich auch eine andere Steuerung nehmen, wenn es was brauchbares gibt. Eine DIY Lösung wäre auch denkbar...


    Ist zwar noch nicht Akkut, aber ein kleines Planspiel wenn die SC270 renovierung vorüber ist....


    Vg

  • Hallo Raffo,


    also das Display ist 3,5 x 1,5 cm und im Licht recht gut Lesbar, hat aber keine Beleuchtung.


    Die Einstellung ist meiner Meinung nach sehr Schwierig und verwirrend.


    Du hast 8 Kanäle die Du ansteuern kannst, das Heißt Du kannst eben dort Zeiten vergeben wann die Lampe Hoch Dimmen soll und wann Runter !
    Entweder Dimmen oder eben An und Aus, das kannste da einstellen. Du kannst eine Zeit angeben und eben dann bestimmen wie schnell oder Langsam er hoch/runter Dimmen soll.


    Joar, das war es schon was das Ding kann.


    Die Netzteile kommen von den Lampen, das heißt der Ausgang vom Netzteil kommt in den Controller rein, und auf den Ausgang machste die Lampe drauf.


    Denke da kann man eher eine andere Variante selber Bauen, es sollte auch mit dem von uns verwendeten Controller gehen, den wir in unsere DIY LED verbauen. Der hat 12 Kanäle, der sollte auch die Suna Eco ansteuern können.
    Da haste dann allen Zipp und Zapp inc. Sonnen Auf und Untergang und Wolken Simulation für gerade mal 100 Euro !

  • Hi Mark,


    schade mit dem Tropic Marin SunaECO Control MultiControl 8, aber das entäuscht mich ein wenig...


    Die Suna Eco´500 ist ja durchaus brauchbar bzw habe ich noch keine Einschränkungen feststellen dürfen, dafür :thumbup: an TM..


    Welcher Controller ist den der aktuelle ? habe da irgendwie überflogen das es da jetzt ein Bluetooth oder W-Lan Model gibt...
    Hast du da evtl. ein Datenblatt ?


    müsste mal schauen was die Kanäle aushalten und wie ich die Leisten bzw die Leitungen modifizieren muss


    VG

  • Hi,


    hab den thread schon gefunden...


    Nach dem Suna Eco Netzteil habe ich laut Datenblat 17,5 V Gleichspannung 0,7 A auf der Leiste...dann müsste ich mit den 1200mA pro Kanal ja hinnkommen, wenn ich das richtig Verstanden habe...


    Dazu müsste ich mir noch die Bchsen besorgen, dann muss ich die Leitungen nicht absetzen...


    Was für ein Netzteil benutzt ihr den da ?


    Vg

  • Hi,


    Danke für Info´s...


    hab mir die Hp mal angesehen. Sieht echt nach Spiel und Spannung aus!!!
    Die Software habe ich mir auch mal angesehen...Ist ja schon ne Windows Form für umgesetzt worden :thumbup: hatte schon bedenken das ich meine ausreichend bewerteten Assembler skills auspacken muss :D nochmal Glück gehabt....


    Ich denke mal das das verwendete Netzteil die Leistung und die Ströme auf die Kanäle aufteilt...führe mir das ganze mal zu Gemühte und rechne das mal durch.


    Danke für den Tip :thumbup:


    Gibts das nur als Bausatz ?


    VG

  • Hallo Raffo,


    ja, das gibt es nur als Bausatz, allerdings sind die kleinen SMD Teile bereits verlötet, und von daher ist der Rest ein Klacks !

  • :thumbup:
    Danke nochmal für den Tipp :!: Bin mitlerweile echt Heiss auf das Teil :D


    wenns Becken renoviert ist, werd ich die Sache in Angriff nehmen...


    VG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!