Kurze Frage zur ATI Analyse

  • Hallöchen, ich habe hier ne ATI Analyse liegen und wollte diese jetzt bald fertig machen :D . Nur leider versteh ich die Sache mit dem Osmose Messteil nicht so ganz. Ich soll die ID Nummer des Aquariums drauf schreiben, aber welche? Die vom eigentlichen Aquarium also Red Sea Reefer oder
    die des Osmose-Aquariums was ich anlegen musste?


    Danke für eure Hilfe! :D

  • Wo sollst du was draufschreiben?


    Du hast dein normales Becken angelegt und das Osmosebecken. Im Beutel sind die Probenröhrchen, auf einem steht RO-Wasser. Nun befüllst du das RO Wasser Röhrchen mit RO Wasser und die anderen Beiden mit Aquariumwasser. Und gibst den Code welcher auf den Röhrchen ist, bei ATI auf der Webseite ein, in dem du neue Probe einreichen anklickst. Und fertig ist die Sache, beides eintüten und einwerfen.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

    Einmal editiert, zuletzt von nachoman ()

  • Hi,
    hatte da bei Ati auch mal lassen machen, damals musste ich das Röhrchen mit Osmose beschriften.
    Denke also die ID vom Osmosebecken muss darauf.

    Mit salzigen Grüßen Christian


    Mein Wohnzimmerriff


    Theiling Experience 120x 60 x 60 umgerüsted auf Triton Methode 430l Netto
    Beleuchtung: Gisemann FUTURA-S 950 mm / 4 Module / 350/260 W - MARINE
    2x Tunze Turbelle Nanostream 6095 regelbar
    +2x Tunze Turbelle Stream 6105 regelbar
    mit Tunze Smartcontroller 7000 und Aquanoa Ph - Sonde
    Tunze DOC Skimmer 9410 DC
    Jecod DCP-6000 regelbar
    Kamoer X4 Dosierpumpe

  • Auf das Röhrchen mit dem Osmosewasser muss keine ID. Du ordnest die Röhrchen über die ID auf dem Röhrchen der Probe zu. Das Röhrchen für Osmosewasser hat doch eh schon den Aufkleber RO-Wasser. Das reicht aus.

    Gruß Mark



    Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
    Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
    Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
    Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
    Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
    Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
    300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
    Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

  • Hatte es gerade gemacht... ID VOM SALZWASSER in das angelegte Becken eintragen und wegschicken. Dann gibt's nach 3-4 Tagen den Link zum Ergebnis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!