Röhren Wechsel

  • Hallo zusammen, bei mir steht der erste Röhren wechsel an, Habe eine ATI
    Sunpower 6x39W Dimmbar. Soll ich alle Röhren auf einmal wechseln oder lieber
    erst 3 und nach 1 Woche die restlichen ? Habe jetzt 3x coral + und 3x Blue +, stelle auf 3x Aquablue Special und 3x Blue+ um.
    Danke Gruß Chris

  • Hallo Frank,
    ok danke ja wollte mal die Kompi probieren zur not habe ich noch 2 Coral+ daheim :)
    Bin eh scho am Überlegen ob ich auf Hybrid umsteige :) mein Becken ist 100x55x65 habe 80% LPS, lohnt sich da eine Hybrid oder lieber bei T5 bleiben? Wenn ja welche 4x39W + 2x75W oder gleich ne 6x39W + 2x75W ?


    danke
    gruß
    Chris

  • Hi Chris warst du mit der ersten Combo nicht zufrieden? Fahre die auch und die Korallen stehen gut darunter .


    Ob es sich lohnt muss jeder selbst entscheiden ich hab 80 % Sps und eine Hybrid wollte aber auch den Kringelefect vom Hqi . Bei 80% LPs wird es einfach eine Geschmackssache denn soviel Power wirste da nicht brauchen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Das stimmt da kannste mit den Farben ordentlich was machen. Hatte die Radion auch am kleinen Becken die war Top. Da kannste dich mit Christian hier im Forum kurzschließen der hat sich gut damit auseinandergesetzt.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!