Giesemann Stellar Ersteindruck

  • Wahnsinn, bring den Scheiss weg ...
    Kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist, die waren auf der Interzoo und irgendein Azubi hat das schnell zusammen gepopelt.


    Giesemann nun auch auf meiner Blacklist Kopf an Kopf mit Aqua Medic :D

  • Hallo.
    Ich fahre gerne mit dem Auto mal längere Strecken.
    Schaue mir den Artikel meiner Begierde dann an, nehme ihn in die Hände, teste wenn es geht und entscheide dann ob ich es kaufe oder nicht!
    Meiner Meinung nach habe ich einen 25 Prozent verschnitt bei unbekannten Online Bestellungen.
    Also kommt für mich Online nur in frage falls ich es nirgendwo anders bekomme, ich weiß ob es was Taugt oder so preiswert ist das ich mich hinterher nicht ärgern muß.
    Und zu Zeiten wo Giesemann in fast jedem Merwassergeschäft verkauft wurde gab es fast keine Probleme. Zu der Zeit gab es aber noch nicht so viele Mitbewerber und diese große Auswahl.


    GrußKlaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • :D :D :D


    Klaus: das ist natürlich der beste Weg aber so ein Sammelsurium an Sach- und Qualitätsmängeln ist echt peinlich. Kriegen ja die Asiaten (nein das ist kein Rassismus) besser hin

  • gut, aber letztendlich darf man sagen, dass wenn die qualität der verarbeitung nicht stimmt und man nicht das bekommt was man erwartet, gibt man es zurück und fertig.
    wenn es jetzt schon nicht gefällt und man es öffentlich kritisiert, dann wird es dadurch nicht besser und es gibt nur diesen einen weg.
    oder man will es behalten, lebt aber dann mit dem zustand...


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Ich finde schon das man seine Erfahrungen hier im Forum teilen sollte.
    So können sich andere evtl die Entäuschung ersparen.


    Eine Meinung dazu kann sich ja dann jeder selbst bilden.


    Wenn ich jetzt die Firma X in Himmel loben würde dann würd auch keiner sagen das ich das nicht öffentlich sagen soll.

  • Nix, Giesemann antwortet nicht auf meine E-Mail und die am Telefon geben sich unwissend. Bis jetzt besitzte ich die Lampe jedoch noch.
    Werde morgen nochmal versuchen am Telefon jemanden zu erreichen der meine Probleme beheben kann

  • meine Güte, unglaublich. Lass das mit dem telefonischem und mach das schriftlich. Selbst wenn die jetzt einwandfrei nachbessern würden, ich hätte nach dem Zirkus garkein Bock mehr auf die Lampe ...


    Musst auch noch hinterherrennen, Frechheit einfach

  • Ich habe mal bei Giesemann angefragt, ob die Teszla in die Stellar reinpasst. Die angegeben Maße ließen mich daran zweifeln aber der Hersteller wird das ja sicher ausprobiert haben und mir darüber qualifizierte Auskunft geben können. Nach einer Woche erhielt ich eine Mail, in der lapidar mitgeteilt wurde, dass man die Maße der Stellar auf der Homepage findet.
    Wie gesagt, ich habe nicht angefragt, ob ein beliebiges China-Produkt da rein passt sondern ein älteres Giesemann-Produkt, was sicherlich vor Ort verfügbar ist und man einfach mal einsetzen kann, wenn man es nicht eh schon getestet hat. Würde ja Sinn machen die Stellar so zu bauen, dass eigene Produkte mit ihr kompatibel sind.
    Es scheint, als ob man bei Giesemann kein gesteigertes Interesse hat, die eigenen Produkte zu verkaufen, sonst würde man anders mit Kunden umgehen.

  • nicht nur das! Bei einem Produktrelease sollte oberste Priorität sein zumindest die ersten Kunden absolut zufrieden zu stellen, da sich wie wir alle wissen und hier sehen "bad news" in diesem Fall durch eine verheerende Rezession heutzutage äusserst schnell verbreiten.


    In Oskar seinem Fall hätte bereits am Folgetag eine neue Lampe per Express verschickt werden sollen. Anbei das Gratis Kürzungskit sowie als Wiedergutmachung ein paar wassertests.


    aber so hat man halt ein Produkt auf den Markt gebracht, es haben direkt 500 Leute gelesen wie mistig es verarbeitet ist UND VOR ALLEM wie völlig egal das dem Hersteller ist da er ja sein Geld schon hat


    Ich bin kein Marketingmensch aber das ist ein ziemliches Eigentor das man sich hier schiesst. Und das wird nicht nur die Stellar betreffen...

  • ich verfolge das hier genauso wie bei der Next One und muss feststellen das das ganze Geschimpfe keinem was bringen wird, genauso wenig wie bei der Next One. Ratschläge werden hier gegeben aber für was? Die Eigentümer der Leuchten müssen da durch und werden schon ihre Konsequenzen daraus ziehen. Jedenfalls bringt das ganze nichts auser das sich die Gemüter immer weiter hoch schaukeln.... das wollte ich nur mal erwähnt haben werde mich aber ansonsten hier raushalten. :EVERYD~16:

  • Hallo Zusammen, hallo MonaLisa,
    ich habe hie auch eben der Thread gelesen und auch den Vorstellungsthread der neuen Giesemann- Leuchte und war damals recht interessiert, da ich dann drüber nachgedacht hätte meine beiden GHL Lightbar um die Giesemann- Leute zu erweitern.
    Ich kann MonaLisa nur halb zustimmen: Bei der Next One ist das Kind in den Brunnen gefallen, da hilft es nur bedingt weiter- da man dort ja eh nichts mehr kaufen kann.
    Aber bei Giesemann können Neukunden ja noch bestellen und wenn ich hier so lese was da los ist, überlege ich zweimal ob ich dieser Firma mein Geld gebe, dann vielleicht ein mangelhaftes Produkt bekomme und beim Service im Regen stehen gelassen werde. Insofern finde ich diesen Thread doch recht informativ.
    Ich halte nichts davon Hesteller schlecht zu machen und keine Chance zu geben sich zu rechtfertigen- bitte nicht falsch verstehen- aber wenn ein Hersteller sich SO seinen Kunden gegenüber verhält, finde ich es in Ordnung wenn darüber in einem Forum gesprochen wird und andere potenzielle Kunden darauf hingewiesen werden. Nur so merken die Hersteller dass sie etwas tun und sich verbessern müssen.


    Also gerne weiter berichten :)

    Viele Grüße
    Patrick:EVERYD~16:


    Mein Projekt: Mein erstes rotes Meer


    Aquarium = Red Sea Reefer 250/ 90Bx50Tx53H
    Beleuchtung = 2x GHL Lightbar 2 90cm /1x Actinic 1x Deep Actinic ATI Hybrid 4x39W | 2x Blue Plus 2x Aquablue
    Abschäumer =Nyos Quantum 120
    RF-Pumpe = Aqua Medic DC Runner 3.1 Ecotech Vectra S
    Strömungspumpe = 2x Tunze 6055 / davon eine mit großem Korb und Propeller der 6095/ über Profilux gesteuert 2x Ecotech Vortech 10wQD
    1x Ecotech Vortech 10wQD 1x Ecotech Vortech 40wQD
    Osmoseanlage = Aqua Medic Platinum Line Plus
    Computer: GHL Profilux 3.1Tex
    Dosieranlage = GHL Doser
    Heizer = Schego 300W
    Wirbelbettfilter = BlueMarine Reactor Mini 80
    Versorgung = Fauna Marin Balling Light Sangokai Balance
    Spurenenlemte: Fauna Marin Color Elements; Fauna Marin Ultra Min und Ultra minS; Nyos Sangokai Basis V2

  • Genau so ist es. Das hier sind Erfahrungsberichte und diese werden weitergegeben.
    Also ich dachte auch das Giesemann das besser drauf hätte. So kann jeder selber sein Fazit daraus ziehen.

    Aqua Medic Xenia 100,Vortech 2xMP40WQDR,Reeflink,GHL Doser 2,2x Ati Straton , Speedy 50 Watt , Mini Bubbel King 160, Tunze Nachfüllutomatik ,Titanheizer 300 Watt,Aqua Medic T- Control,Wirbelbettfilter Knepo 0,7 Double, Clarisea SK 3000 .
    Balling Light mit Trace 123; KH Director von GHL mit Doser 2.1 SA. Ghl ProFiLux 4 Mega Set .


    Gruß Christian :thumbup:

  • Ich bin der gleichen Meinung wie ihr, das Erfahrungswerte preisgegeben werden um andere vor einem ev. Kauf zu schützen,wenn ein Hersteller keine email Fragen seiner Kunden beantwortet, oder wenn eine spezielle Frage auf irgend ein Lari-Fari- verwiesen wird, das finde ich pers. auch sehr informativ, aber wenn eine Meinung dann 3x oder mehr von der gleichen Person nur mit anderem Wortlaut gepostet werden, ist das für mich nicht nachvollziehbar aber ok.... wems gefällt... äußere mich nicht mehr dazu.

  • Bin gerade mal im Onlineshop von Giesemann gewesen und jedes Produkt was man bestellen kann hat bei jeder Bewertung die Abgegeben wurde 5 von 5 Sternen. Es gibt keine einzige negative oder auch nur neutrale Bewertung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!